Liebe/-r Experte/-in,
Grundsicherungsrente und Darlehnen
Mein Mann Bezieht trotz Arbeit aufstockende Hartz 4
Ich selbst bekomme seid kna 7 ahren Grundsicherungsrente.
Nun ist unsere Waschmaschine und E-Herd gleichzeitig kaput gegangen und auch nicht mehr reperabel.
Man sagte uns bei der Grundsicherungsstelle, das unsere einigste Möglichkeit ein Dahrlehnen wäre, was wir Monatlich zurückzahlen könnten, indem von der Grundsicherung Monatlich eine bestimmte Summe abgezogen würde.
Soweit gut, und wir haben uns sehr über diese Möglichkeit gefreut. Nun sind heute auf unserem Konto 200,00 Euro eingegangen, die wohl für beides, Herd und Waschmaschine gelten sollen.
Unsere Frage wäre nun ob es eine Möglichkeit gibt dieses Darlehnen zu erhöhen, da wir befürchten für diese Summe nicht wirklich etwas zuverlässiges oder auch haltbares zu bekommen, sodas das Geld sozusagen in den Sand gesetzt würde.
Wir brauchen beides wirklich dringend und auch brauchen wir wirklich Ihre Hilfe dringend, da wir uns nicht auskennen mit unseren Rechten oder auch nicht Rechten. Bitte helfen Sie uns!