Dahtlos ISDN/Modem

Hallo!
Ich überlege ob ich beim Abschluss eines ISDN Vertrages eine drahtlose verbindung zum PC erwerben sollte. Hat jemand damit erfahrung? Die Strecke beträgt ca. 10 m und muss 3 Wände überwinden. Oder sollte ich lieber das USB Kabel verlängern? Dann wären es aber ca. 15 m. Ist das überhaupt möglich? Danke für eure Mühen Andreas

Hi,

drahtlos ISDN ist problemlos möglich mit der T-Sinus Data (Werbung! :wink:) allerdings überträgt die nur 96kbit die Sek. also is nix mit Kanalbündelung.

Gruß

Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oder einfach von T-Line das Wirelass LAN mit 11 Mbit/s :smile:) Reichweite 300m

Drahtlos…; aber überhaupt notwendig?
Hi!

Prizipielles problem an Funk ist die Reichweite und die ist ganz Extrem vom Gebäude abhängig. Bei uns war die Übertragung von DECT-Telefonen vom Keller bis in die 1. Etage nicht mehr gut (Störungen) - also nichts mit der versprochenen Reichweite von (bis zu) 50m in Gebäuden…

ascom bietet eine schnurlose ISDN-Anlage an, mit der auch Kanalbündelung möglich ist, ist aber ziemlich teuer…

USB hat normalerweise nur eine Reichweite von 5m pro kabel, die du aber durch ein aktives USB-Hub verlängern kannst… - mit glück könnte es auch so klappen…

was hälst du von folgender Lösung: ISDN-Kabel vom NTBA bis zum PC und in den PC ne Fritz!-Karte (ca. DM 144,–). dürfte die sauberste und billigste Lösung sein…

MfG

axcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich werde mir die Argumente duch den Kopf gehen lassen und bedanke mich nochmals.
Gruß Andreas