Damen Jacke als Mann tragen

images.jpeg
Fällt das auf das dass eine Damenjacke ist ? Ich würde sie gerne in der Berufsschule tragen habe aber Angst das es jemand merkt

Na ja, ´ne typische Männerjacke ist´s nicht und vom Stil her ist sie zumindest Chanel nachempfunden.
Kurzum, es kann schon sein, dass da manche schaun und/oder blöde Kommentare abgeben.
ramses90

1 Like

Wenn Du einen ausreichenden (Pseudo-) Gynäkomastie hast, füllst Du die Jacke sicherlich angemessen aus. Man sieht doch, dass die auf weibliche Formen zugeschnitten ist. Und auch ansonsten ist das Stück ganz eindeutig Damenmode und nicht ansatzweise neutral.

1 Like

Wäre diese neutraler?

Wie sollten aufhören, den Troll zu füttern…

2 Like

Bin kein Troll ich meine das ernst

Biem ersten Eintrag hab ich´s ja noch ernst genommen, nun nicht mehr, Slebst ´n Halbblinder sieht, dass die genauso wenig neutraler ist.
war da nicht mal was Stichworte:
Fahrradventil, Schwimmweste???
ramses90

Mist!
Hab ich da was verpasst? :thinking:

Hallo,

Frauen dürfen Männerjacken tragen, im Zuge der Gleichberechtigung dürfen Männer auch Frauenjacken tragen.

Gruß,
Paran

8 Like

Hi

wenn dir die Jacke gefällt, trag sie. Wenn sie dir nicht gefällt trag sie nicht. Es ist doch völlig egal was andere darüber denken.

Mir persönlich würde an anderen Menschen (unter 70 Jahren) wohl die zweite besser gefallen, weil sie geradliniger ist und nicht ganz so Oma-mäßig aussieht.

Gruß h.

3 Like

?
Ich finde sie ganz schön tailliert! :stuck_out_tongue:

1 Like

Noch könnte irgendjemand meinen, das sähe queer aus, die Frage schliesst sich an, ob das schlimm oder gut wäre, und eines Tages, wird so etwas unkommentiert und unnachversichert einfach auch getragen werden , ganz gleich, von wem- wenn es gefällt. Hoffentlich.

2 Like

Anatomische Unterschiede lassen sich nicht wegdiskutieren. Einen figurbetonten Schnitt für eine Frau wird ein Mann selten angemessen ausfüllen können. Insoweit wird es einfach blöd aussehen, vollkommen unabhängig davon, ob man es einem Mann zubilligt, dass er tragen kann, was er will. Stellt sich also die Frage: Warum will man unbedingt blöd aussehen, wenn es genug Klamotten gibt, die nicht speziell auf weibliche Formen geschneidert sind?

2 Like

Ich habe mir eine hübsche Damen-Armbanduhr gekauft. Seitdem komme ich weiblich-gerecht immer eine Viertelstunde zu spät. Warum auch nicht? Männer dürfen das.

Wenn das als Witz gemeint war, schreib´s dazu wenn ncht, unterstellst Du damit, dass alle Frauen Zuspätkommerinnen sind!
Das widerum fände ich noch suspekter als den Bekleidungswunsch des Threaderstellers…
ramses90

3 Like

Scheinbar, da war doch mal einer der hie nach passenden Schwimmwesten, mit und ohne…, pasend, einschnürend, zu groß… das Forum beschäftigt hat.
Genauso wie der mit dem Fahrradventil bis mal der Verdacht aufkam, dass das ein und derselbe ist.
ramses90

Witz! Ist nicht recht gelungen, eigentlich wollte ich witzeln, dass eine Damenuhr eine Viertelstunde Zeit fürs Schmincken berücksichtigt.

Der Beitrag kann weg.

Muss mich erst daran gewöhnen, dass es hier sehr sachlich zugeht. In einem anderen Forum gibt es den Punkt „Menschelei“, sehr sympathisch.

Kurti

Ist ja nur Dein Urteil.
Manche mögen genau das.
Und haben auch als Männer eine Figur, die das zulässt.

Say farewell to your traditional thinking, die Zeiten dafür laufen ab.
Auch, wenn noch so gewizt argumentiert wird.

1 Like

Hallo,

ersetzte mal spaßeshalber „Frauen und Männer“ durch z.B. „Juden und Christen“ oder „Weiße und Farbige“. Dann mach den „Witz“ nochmal und Du hast vermutlich eine Klage an der Backe.
Sexismus nimmt kaum jemand ernst.

P. S. warum sind Weiße eigentlich nicht auch „Farbige“? Ist Weiß keine Farbe, mal davon abgesehen, dass kein gesunder Mensch wirklich weiß ist?

Gruß,
Paran