Damenbart

hallo!
ich bin erst 14 und habe schon einen leichten damenbart,und ich möchte gerne wissen ob der nicht vieleicht irgendwann wenn ich älter werde von selbst weg geht(wegen der pupertät)bevor ich ihn weg zupfen oder bleichen lasse.
Oder kann man ihn vieleicht auch überschminken?

Servus!

Dein Damenbart wird dich dein ganzes Leben lang begleiten. Daran kannst du nichts ändern.
Was du ändern kannst ist wie stark man ihn sieht.
Ob du nun die Haare einzeln mit der Pinzette zupfst (kann schmerzhaft sein und die Talkanhangdrüse kann sich entzünden),
Enthaarungscreme benutzt (unbedingt Gebrauchsanleitung beachten!),
rasierst, bleichst oder wachst (Heiß- oder Kaltwachs),
es kann immer zu Hautirritationen kommen. Kann, muss aber nicht.

Teste das mit Überschminken, ich denke aber das Ergebnis wird dich nicht wirklich zufrieden stellen.

Mein Damenbart stört mich noch nicht solange, er ist zum Glück blond.
Die Haare über der Oberlippe zupfe ich mit der Pinzette, genauso wie einzelne „Borsten“ am Kinn. Sie wachsen inwzischen wesentlich feiner nach.
Dem Ziegenbart darunter rücke ich alle 4-6 Wochen mit dem Langhaarschneider eines elektrischen Rasierers zu Leibe.

Für welche Methode du dich auch entscheidest, pflege deine Haut gut und lasse ihr ausreichend Zeit sich wieder zu beruhigen.

es grüßt
karline

Hi naadja,

ich habe neulich einen Artikel darüber gelesen (auch wenn ich nicht selbst betroffen bin), vielleicht hilft der dir weiter:

http://www.yaacool.com/index.php?article=194

Viele Grüße!

laureley