Damenrasierer für trockene Haut

Hallo!
Der Flaum um die Wangen wird immer flaumiger und der Damenbart mehr(das nervt!!), aber es nützt nix, ich will ihn nicht haben. Ist halt hormonell bedingt. Epilieren geht an den Wangen nicht, da seh ich drei Tage wie ein Streußelkuchen aus, dann krieg ich Pickel und dann kann ich schon wieder rupfen. Nassrassur war nun das Mittel der Wahl, trocknet die Haut aber auch ziemlich aus. Außerdem semmel ich mich so oft(bin vielleicht nicht für scharfe Klingen gemacht).
Wer kann mir denn einen guten Damenbartrassierer empfehlen, wer hat einen, selbst erprobt und ist damit zufrieden? Dann kann ich auch zu nachtschlafender Zeit mit „zunen“ Augen drübergehen und verstümmel mich nicht mehr…Und was macht ihr nach der Rassur auf die Haut?
Fragt Jo

OK, scheints bin ich doch allein damit
heul!!

Hi Joanna,

einen Rasierer empfehlen kann ich leider nicht aber ich muss unter dem Kinn auch hin und wieder rasieren *seufz*. Dafuer benutze ich „trocken“ (also ohne Creme oder Wasser) einen Gilette Damenrasierer und anschliessend (und das ist wichtig sonst schuppt mein Fell) Kamillencreme von WUTA drauf (gibt’s z.B. bei IHR PLATZ).

Aber ich denke da ist jeder anders, ausprobieren kannst Du’s ja 'mal, wer weiss…

liebe Gruesse,
Astrid
*diediekleinenschwarzenlieberzupft*

Hallo,

ein guter, scharfer Herren-Nassrasierer (Mach3 oder Sensor Exel) und ein Rasiergel(!!!) für empfindliche Haut (musst Du halt ausprobieren, was Du am besten verträgst). Je weniger Züge und Reibung, desto weniger Hautreizung. Danach mit einer reichhaltigen, beruhigenden Creme (z.B. Physiogel AI) eincremen.

Langfristig würde ich über eine Laserbehandlung nachdenken

Gruß,

Myriam

Hallo,

das Problem hatte meine Frau an den Beinen, bis sie mir meinen ‚Philishave‘ weg genommen hat und ich mir einen neuen kaufen musste. Da steht zwar nicht ‚Lady‘ dran, aber meine Frau kommt damit am besten zurecht, verletzt sich nicht mehr …

Gruß, Rainer