hallo.
habe neulich meine freundin beim schuh-kauf begleitet. gesucht waren schuhe für’n winter, also mit (etwas) profil, damit frau auf schnee und matsch nicht (so leicht) ausrutscht.
ergebnis: es gibt keine solchen schuhe, die einigermaßen tragbar aussehen.
zwar sind manche schon für den winter gedacht, weil gefüttert usw., aber entweder ist die sohle total glatt, oder der designer hat irgendwelche blödsinnigen muster reingeschnitzt, ohne jeden praktischen nährwert.
warum ist das so?
klar, wenn frau tanzen will, wäre ein ordentliches profil eher hinderlich, und stollen wie am fußballschuh sehen auch im normalen „stadtverkehr“ nicht eben elegant aus, aber wenn’s frisch geschneit hat, tut frau sich mit dem angebotenen mist doch wirklich keinen gefallen, oder?
gruß
michael
Gummisohle drauf
Hallo Michael,
mit dem auserwählten Modell (in der Hand!) läufst du zum Schuhmachermeister - und spätestens morgen hast Du die gewünschte, rutschsichere Sohle drauf.
Gruß
J.
hallo jakob.
mit dem auserwählten Modell (in der Hand!) läufst du zum
Schuhmachermeister - und spätestens morgen hast Du die
gewünschte, rutschsichere Sohle drauf.
super. dann darf ich gleich nochmal 20 euro berappen. und nachträglich draufgemachte sohlen sind nicht halb so gut wie das original.
gruß
michael
Hallo Michael!
Müssen es denn für Schnee und Matsch unbedingt Schuhe sein?
(Nee, sie soll natürlich nicht barfuß laufen)
Aber warum keine Stiefel oder Stiefeletten?
Dort findet man wirklich schöne UND zweckmäßige Modelle, die auch mit einer vernünftigen Sohle ausgestattet sind, und ich spreche jetzt nicht von Modell anno tickentuck.
Und so nebenher kann ich mir eine spitze Bemerkung an meine Geschlechtsgenossinnen nicht verkneifen, dass ich mich mehr als wundere, wie sie auf hauchzarten Söhlchen und mit 6 cm Stöckeln durch den Winter kommen.
ICH läge nach 1 Meter sowas von auf der Nase…
Angelika
hallo angelika.
Müssen es denn für Schnee und Matsch unbedingt Schuhe sein?
(Nee, sie soll natürlich nicht barfuß laufen)
Aber warum keine Stiefel oder Stiefeletten?
ja, das hab ich eigentlich gemeint mit „winterschuhe“ 
Dort findet man wirklich schöne UND zweckmäßige Modelle, die
auch mit einer vernünftigen Sohle ausgestattet sind, und ich
spreche jetzt nicht von Modell anno tickentuck.
also die wenigen mit richtiger wintersohle, die wir gefunden haben, waren schon eher „modell oma“.
Und so nebenher kann ich mir eine spitze Bemerkung an meine
Geschlechtsgenossinnen nicht verkneifen, dass ich mich mehr
als wundere, wie sie auf hauchzarten Söhlchen und mit 6 cm
Stöckeln durch den Winter kommen.
ja. nach möglichkeit dann noch mit kurzem rock und strumpfhosen…
gruß
michael