Damhirschkuh vom Pfeil getroffen dann in Frau verwandelt und gestorben

Vor einem Jahr lief um Silvester in deutsch ausgestrahlete Sage oder ein Märchen im TV. Modern, mit viel Tricks. Gegen Ende des Films wurde in einer Szene ein Lamm oder eine Darmhirschkuh von einem /glaub auf einem Pferd sitzendem/ Typen gejagt und von einem Pfeil getroffen - beim Sterben verwandelte sich das Tier in eine Frau bzw. in ein Mädchen - eindrucksvoll gemacht,traurig, Kann mir jemand einen Tipp geben ? Ich dachte wahrechinlich fälschlicherweise, es handle sich um eine Inszenation von der Schönen und dem Biest. Die Stimmung war aber irgenwie ähnlich.

Grundsätzlich komm das in der „Frau ohne Schatten“ von Hugo von Hofmannsthal vor…

Nein,ist es nicht.Ist zwar richtig,was Sie schreiben,das Motiv stammt vom Strauss.Es bleibt mir nichts anderes übrig als mir die Fernsehprogramme von Weihnachten/Silvester 2022 zu besorgen und die deutschsprachigen Filme durchzustöbern.