Dampf-Staubsauger

Hallo,
wer kann mir seine Erfahrungen mit Dampfstaubsaugern, z.B. von der Fa. Condor, mitteilen.
Danke im voraus!
Jossi

Hallo,
wer kann mir seine Erfahrungen mit Dampfstaubsaugern, z.B. von
der Fa. Condor, mitteilen.
Danke im voraus!
Jossi

Guten Morgen Jossi,

wenn Du schon so direkt fragst erlaube ich mir auch eine direkte Antwort *fg*.
Meine Frau hatte mal einen Dampfsauger eines großen deutschen Herstellers (kein Baumarktartikel) besorgt, er war zwar nicht von Condor, aber von einer sehr bekannten Firma.
Wir waren so begeistert von dem Gerät, daß es so schnell es beschafft wurde wieder zurückgegeben wurde. Seitdem reinigen wir unsere Sachen wieder wie früher. Wir finden es bringt nichts und kostet nur viel Geld (aber das ist unsere subjektive Meinung dazu).

Allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Mag durchaus sein, das es jetzt bessere Geräte gibt. Aber wenn dann wohl eher Industrieausführungen.

Vielleicht haben andere gute Erfahrungen gemacht, mal abwarten was die anderen Elektrofreunde für Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht haben.

Martin

Hi,

Wir waren so begeistert von dem Gerät, daß es so schnell es
beschafft wurde wieder zurückgegeben wurde. Seitdem reinigen
wir unsere Sachen wieder wie früher. Wir finden es bringt
nichts und kostet nur viel Geld (aber das ist unsere
subjektive Meinung dazu).

Dein Beitrag hätte vielleicht sogar einen gewissen Informationswert, wenn Du uns erklärt hättest, WAS Euch an dem Gerät nicht gefallen hat. Nur so als Anmerkung.

Gruß S

Hi,
Dein Beitrag hätte vielleicht sogar einen gewissen
Informationswert, wenn Du uns erklärt hättest, WAS Euch an dem
Gerät nicht gefallen hat. Nur so als Anmerkung.

Gruß S

Hallo „S“,

ja- zugegeben ich habe vergessen die Makel genauer zu beschreiben, da hast Du wohl recht.

Am Dampf- Staubsauger des besagten großen deutschen Herstellers gefiel uns folgendes nicht:

1. Verarbeitungsqualität (viel Kunststoff/allgemein schlecht verarbeitetes Erscheinungsbild)
  2. Ungenügende Leistung des Gerätes (Gerät wurde mit Standartverschmutzungen wie z.B. Schmutz durch Hundepfoten auf großer Fliesenfläche nicht fertig)und konnte somit andere Zwecke erst recht nicht erfüllen.
  3. Versagendes Bedienelement (Schalter), da dieser aus Kunststoff gefertigt wurde und abgebrochen ist
  4. Umständliche Entleerung des Schmutztanks
  5. Preis / Leistungsverhältnis unrealistisch
  6. Ersatzteilpreise absolut unrealistisch

Der Dampfstaubsauger wurde ersetzt durch den Einsatz eines Gewerbe- Heißwasser-Hochdruckreiniger und eines Gewerbe- Nass- und Trockensaugers.Die Kombination dieser Geräte erwies sich für uns als Optimallösung- nicht zuletzt da diese Kombination auch mit größeren Schmutzproblemen wie z.B. Kellerüberflutungen (Verflieste Kellerräume) mühelos fertig wird.
Es hat sich gezeigt, das gewerbliche Geräte im Kosten /Leistungsverhältnis wesentlich wirtschaftlicher,stärker, robuster und sinnvoller sind (wie so oft).

Martin

2 „Gefällt mir“