Dampfbesen - LAminat

Hi Ihr!

Also bis jetzt hatte ich immer gelesen - daß Dampfreinigerr Laminat nicht gut tun! Nun gibt es bei Ebay unterschiedliche Angebote - sprich - mal wird Laminat bei den zu reinigenden Flächen nicht angeführt - und mal doch - und nun bin ich sehr verwirrt!

Ich komme einfach nicht klar - egal wie ich mein Laminat wischee - es wwird immer streifig!

Hm - nun hoffe ich auf gute Antworten!

Alles Liebe

Sylvia

Hallo Sylvia,

Also bis jetzt hatte ich immer gelesen - daß Dampfreinigerr
Laminat nicht gut tun! Nun gibt es bei Ebay unterschiedliche
Angebote - sprich - mal wird Laminat bei den zu reinigenden
Flächen nicht angeführt - und mal doch - und nun bin ich sehr
verwirrt!

Du gehst offenbar davon aus, dass bei ebay nur Experten Dinge anbieten.
Das ist aber nicht der Fall.

Ich komme einfach nicht klar - egal wie ich mein Laminat
wischee - es wwird immer streifig!

womit wischst Du denn?

1. welches Arbeitsgerät
  2. welches Pflegeprodukt

meiner Mutter Laminat wischen wir immer nur mit einem Hauch Wasser, in dem die Minimalmenge Neutralseife gelöst wurde.
Steifen haben wir nie - allerdings schön weiches Wasser aus der Leitung.

viele Grüße
Geli

Hallo,
mein Laminat war auch immer streifig und matt. Egal was ich ins Putzwasser getan hatte. Angeblich soll man ja nur „nebelfeucht“ wischen. Wenn es geht auch nur einen Tropfen Spülmittel oder so.

Jedenfalls kommt mir persönlich kein Laminat mehr ins Haus. Meine neue Wohnung habe ich komplett mit einem superschönen PVC Belag auslegen lassen. Kein Vergleich mehr zu den früheren PVC´s. Er ist auch doppelt so teuer wie das schmuddeligste Laminat.

Fakt, mach dir nichts draus. Du bist nicht die einzige wo der Laminat streifig und fleckig ist.

Tröstende Grüße sendet Dir Marion

Hi Sylvia,
selbst die stiftug warentest konnte soweit ich weiss noch keinem dampfreiniger einen wirklichen reinigungsvorteil nachweisen. also wasser und spüli wie zu omas zeiten.

mfg

axelks