Hallo zusammen,
ich habe ein Dampfbügeleisen, das nur bei höchster Temperaturstufe Dampf abgibt. Heißt das, ich kann Textilien, die man nur bis zur Temperaturstufe „Zwei Punkte“ bügeln soll (und das sind bei mir die allermeisten) nicht mit Dampf bügeln? Dann wäre das Dampfbügeleisen für mich eine ziemlich sinnlose Anschaffung. Oder kann ich, wenn ich den Dampf zuschalte, auch diese Textilien mit maximaler Stufe bügeln?
Danke euch schon mal für eure Antworten!
es tut mir leid ich habe keine erfahrungen mit dampfbügeln mfg Gunter Sartorius
Hallo, also mein Dampfbügeleisen gibt auf allen Stufen Dampf ab… auf der maximalen Stufe mit Dampf bügeln für Kleidungsstücke, welche nicht so heiss gebügelt werden dürfen, wäre dies nicht zu empfehlen. Wende dich an das Geschäft oder den Hersteller und erkundige dich dort mal, hast du keine Gebrauchsanweisung dazu erhalten? Lieber Gruss
Hallo auch…also ich würde dir nicht Empfehlen die empfindliche oder feinere Wäsche auf so heisser Stufe mit Dampf zu bügeln…eine alternative wäre die alte ,aber sehr bewährte Methode, mit einem feuchten Tuch und höchstens Stufe 2 , zu Bügeln…hoffe ich konnte dir damit weiter helfen…gruss T.