Dampfbürste/Dampfglätter zum "Bügeln" v. Alltagskleidung ausreichend?

Hallo…

Vielleicht eine blöde Frage, aber da ich ohnehin zu Hause ARBEITE, alternativ gesinnte Freunde habe (dir mir sagen: „Du bügelst noch?“) und aus Imagegründen eigentlich nur Festtagskleidung bügeln MUSS, dann aber doch nicht mit VÖLLIG zerknitterten Leinenhosen und T-Shirts rumlaufen will (es ziehen sich eben doch nicht ALLE beim Tragen glatt), kann man den Bügelprozess für Freizeitkleidung denn nicht durch Dampfglätten verkürzen / ersetzen? Wenn ja, welches der preiswerteren Gerät schafft das, was ich brauche? Immerhin ist das wertvolle Lebenszeit, die beim Bügeln flöten geht… ;-).
Oder sind die wirklich nur für typischen „Falten durch Kofferlagerung/kurzes Tragen“ geeignet?

Taugt z. B. die

CLEANmaxx Dampfbürste 1200W türkis/weiß

oder

Dampfbürste mit Fuß SDMF 1300 A1

oder
das Teil von Ozavo oder das von Tchibo?
Die Gc300/20 von Philips soll ja ganz gut sein, ist aber gerade nicht gebraucht zu finden.

Ich danke allen und wünsche einen schönen Bügelabend vor dem Tatort!

OilonCanvas

Man kann aber alle Teile vor dem Wäschehängen glatt ziehen. Wenn sie widerspenstig sind, kann man sie, solange sie ein bisschen feucht sind, auch mit der Hand ‚bügeln‘.