Dampfduschen Innenhöhe?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es Dampfduschen gibt, die eine Innenhöhe von mehr als 2,05m haben (finde nur DD mit dieser Innenhöhe)? Mein Mann misst 1,94cm und da wäre eine DD mit 2,05m etwas knapp. Danke und Grüße Bea

Hallo Bea

Frag doch bei den verschiedenen Herstellern nach auf Sonderanfertigung.

Mfg. Robert

Moin!

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es Dampfduschen gibt, die
eine Innenhöhe von mehr als 2,05m haben (finde nur DD mit
dieser Innenhöhe)? Mein Mann misst 1,94cm und da wäre eine DD
mit 2,05m etwas knapp.

Die im normalen Handel erhältlichen DD’n haben alle nur diese kleine Innenhöhe. Das hat was damit zu tun, das die meist aus China kommen und dort diese Innenhöhe wohl eher völlig ausreichend ist *g*

Ich bin mir jedoch sicher, das bei einer Innenhöhe von 2,05 Dein Mann mit 1,94 Probleme bekommen wird. Wir haben eine Innenhöhe von 2,08 und ich bin 1,86. Mir ist das eigentlich zu niedrig zumal der Kopf der Regendusche auch noch davon abgeht. Aber mehr haben wir in bezahlbarem Rahmen nicht bekommen.

Wenn der Preis für Dich eher kein Problem darstellt (soll’s ja geben), dann wirst Du jedoch auch bezüglich größerer Innenhöhen fündig werden. Ich habe schon welche mit 'ner Innenhöhe von 2,15 gesehen. Beispielsweise auf einer großen, recht bekannten Online-Auktionsplattform :wink:

Ich hoffe, das hat Dir ein wenig weitergeholfen. Wenn Du weitere Fragen hast - gern her damit :smile:

Gruß vom

Dicken MD.

Hallo,
danke für Deine Antwort. Mir persönlich ist es ja egal, wie mein Mann duscht *g ich bin ja nur 1,64cm :wink: Aber, wie Du schon schreibst, wenn der Duschkopf auch nicht berücksichtigt ist bei den 2,05m dann ist Ende Gelende. Kohle ohne Ende haben wir auch nicht. Aber gut zu wissen, dass es doch noch größere DD gibt. Wir haben ein sehr kleines Badezimmer, da wäre eine DD besser als die jetzige Badewanne.
VG Bea