Dampfreiniger Buggy aus TV?

Hallo,

in den Privaten Fernsehsendern gibt es scheinbar so Dauerwerbesendungen (ich gucke nicht viel fern) und da bin ich letztens hängengeblieben.
Eine Sendung aus den USA und angepriesen wurde ein Heissdampfgerät … die TV Tante hatte das über der Schulter hängen und marschierte durchs Haus … hieß Buggy(?)oder so ähnlich… Leider hab ich den Namen nicht mehr im Kopf.

Ich habe eine halbe Stunden fasziniert zugesehen wie die Frau ALLES in ihren Haushalt saubergemacht hat damit, von der Küche (total versiffter Ofen mit eingebranntem Fett … einmal das Dampfdüsending hingehalten und schon konnte man das alte eingebrannte Fett locker abwischen … so ging es weiter in ganzen Haus … Polster wurden gereinigt, Fenster geputzt, Toiletten, im Bad waren es schimmelnde Fugen, völlig verkommene Duschtrennwände etc … alles sauber, desinfiziert und „porentief rein“ - und das ohne Putzmittel, ohne schrubben, nur mit dem Dampfdings.

Hat von euch jemand so was? Stimmt das? Ist es wirklich so ein Wunderteil?

Neugierige Grüße
Rahja

Hi,

kuck doch mal bei der Stiftung Warentest auf die Seite:

http://www.warentest.de/pls/sw/sw.main?p_KNR=0&p_E0=…
http://www.warentest.de/pls/sw/sw.Main?p_KNR=5004150…
„Fazit der Untersuchung: Nicht ein Gerät überzeugte in der Summe mit einer guten Reinigungswirkung. Die vermeintlichen Alleskönner sind eher Zusatzgeräte mit beschränkten Möglichkeiten. Acht kamen mit einem „Befriedigend“ ins Ziel, fünf zeigten „ausreichende“ Leistungen.“

Ich glaube das sagt alles :smile:

J~

Hallo!

Sobald ein Produkt per Verkaufsshow im TV angeboten wird, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um minderwertige, überteuerte Ware. Das Gerät wird in Deinem Haushalt nicht die angepriesenen Leistungen bringen und Du wirst gleichwertige Sachen in jedem Kaufhaus preiswerter bekommen.

Gruß
Wolfgang

Finger weg
Hallo

Tipp - Finger weg von diesem Home Shopping Sendungen im TV. Dort bekommt man für sein Geld fast nur schlechte Qualität. Die Mutter meiner Freundin war diesen Sendungen richtig verfallen. Es gab Tage, da kam jeden Tag ein Paket von so eine Shoppingsender. Meine Freundin und Ihre Schwester wahren am verzweifeln. Alles reden hat nicht geholfen. Antwort war sehr of - Es wurde doch von Prof.Dr. … angepriesen ahhh.

Zum Glück wurde dann doch irgendwann festgestellt das eigentlich alles nur mangelhafte Ware ist. Angefangen von Kosmetikas über Vitamintapletten bis hin zu den Elektrogeräten.

Kaufe lieber vor Ort. Somit hast Du weniger Probleme mit der Gewährleistung.

Ich kann nur noch mal sagen - lass die Finger davon.

Gruß Raumpilot

Hab ihn auf dem Flohmarkt weiterverkauft…
Hi Rahja,

ich habe so einen mal geschenkt bekommen (ja genau den aus der TV-Dauerwerbesendung).

Und ich kann mich der Meinung bloß anschließen: Finger weg!

Alles, was Du damit wegputzen kannst, schaffst Du auch mit warmen Wasser.

(Ich bin deshalb so enttäuscht davon, weil ich früher mal einen richtigen Dampfreiniger von Lux hatte. Und mit den wirklichen Geräten kann man auch tatsächlich streifenfrei Fensterputzen, den Backofen sauber machen, den Fußboden und die Fugen reinigen etc…)

Liebe Grüße
Steffi

P.S.: Ein Tipp noch: Leih Dir doch mal probeweise einen echten Dampfreiniger aus (Geräteverleih). Ist meist recht günstig (ca 15 Euro/Tag??).
Und dann sieh mal, wieviel Du in Deinem Haushalt tatsächlich damit anfangen kannst. Denn: mal ehrlich - wie oft reinigst Du denn im Durchschnitt die Spalte unter der Aluschiene Deiner Dusche???)
;o)

Vielen Dank
Danke an alle die geantwortet haben. Wusst ich es doch *grummel* Warum erfindet nicht mal jemand ein Wunderputzmittel? hmm? HMM?