Ich habe eine Dampfstation 3,5 Bar Dampfdruck Elta DS 100 N * bekommen, aber beim bügeln mit Dampf kommt nicht nur Dampf sondern auch jede Menge Wasser mit heraus. Wer kennt sich damit aus und kann mir erklären, was ich tun kann damit nur noch dampf erzeugt wird.
Hallo Heike,
w-w-w bat mich zu antworten. Fachlich kenne ich mich mit Dampfbüglern nicht aus, auch wenn ich selber einen habe. Mein Tipp ist eher vorgangsorientiert: Wenn das ein Neugerät ist, dann schnell mit dem Kaufbeleg und dem Drumm zum Händler und reklamieren. Gegebenenfalls ruftst Du zuerst den Händler an und fragst danach, wie er das gerne abwickeln möchte. Er könnte auf den Kundendienst verweisen und meint er sei damit aus der Sache raus (wenn Du das akzeptierst). Du kannst möglicherweise kolo den Werkskundendienst kommen lassen (aber nur, wenn es wirklich ein Garantiefall ist - nicht bei Bedienungsfehlern o.ä.). Ansonsten bleibt der Händler bei einem Neugerät der Verpflichtete. Wenn es außerhalb der Garantie ist: ruf doch mal beim Hersteller an und schildere den Fall. Meist ist es nicht das erste mal… und sie haben gleich eine Antwort parat.
Herzlichen Gruss aus Bonn
Marcel
„Ich habe eine Dampfstation 3,5 Bar Dampfdruck Elta DS 100 N * bekommen, aber beim bügeln mit Dampf kommt nicht nur Dampf sondern auch jede Menge Wasser mit heraus…“
Hallo Marcel
vielen vielen lieben dank
Ich habe eine Dampfstation 3,5 Bar Dampfdruck Elta DS 100 N *
bekommen, aber beim bügeln mit Dampf kommt nicht nur Dampf
sondern auch jede Menge Wasser mit heraus.
Tut mir Leid, da kann ich leider nicht helfen. Ich habe wohl einmal bei einer Vorführung auf einer Messe mitbekommen, dass so ein Vorfall durch Fehlbedienung eintritt.
Tip:
Lesen Sie sich einmal intensiv die Bedienungsanleitung durch.
Gruß Bernd B.
Hallo Heike,
tut mir leid, aber mit Dampfstationen kenne ich mich nicht aus.
Gruss
stockineu
Ich habe eine Dampfstation 3,5 Bar Dampfdruck Elta DS 100 N *
bekommen, aber beim bügeln mit Dampf kommt nicht nur Dampf
sondern auch jede Menge Wasser mit heraus. Wer kennt sich
damit aus und kann mir erklären, was ich tun kann damit nur
noch dampf erzeugt wird.
Kommt oft vor wenn das Bügeleisen selbst nicht heiß genug ist. Einstellung Prüfen