DAN Test Alter eines Beweisstueckes

Die Mutter meiner Kinder in Chile uebergab 6 Wochen nach ihrer Anzeige wegen Kindesmissbrauchs einen Dildo der Untersuchungsbehoerde. Die Mutter ist borderline erkrankt und versucht alles um mir Dinge anzuhaengen, die frei erfunden sind. Die Untersuchungsbehoerde laesst am Dildo eine DAN Probe vornehmen, obwohl pychologische und medizinische Untersuchungen beweisen, dass kein Missbrauch mit den Kindern getrieben wurde und nicht einmal ein Verdacht besteht. Mein Befuerchtung ist, dass sie, nachdem ich aus dem gemeinsamen Haus bin, die beiden 3 und 2jaehrigen mit dem Dildo „behandelt“ hat nachdem sie ihn von Spuren des gemeinsamen Gebrauchs gesaeubert hat. Wenn nur Spuren der Kinder gefunden werden, ist aus dem Test der Zeitpunkt des Aufbringens der Spuren ersichtlich?

Vielen Dank fuer eine Antwort

Hallo,

ein Thema, das manche nur mit Samthandschuhen anfassen oder gar nicht erst anfassen. Wie schnell hat man einen schlechten Ruf weg bei dem der Wahrheitsgehalt keine Rolle spielt.

Ich würde in dieser fiktiven Situation erst einmal das Jugendamt informieren, dass die Möglichkeit besteht, dass die Mutter nicht in der Lage ist für das Wohl der Kinder zu sorgen.

Was den Tatvorwurf und den angeblichen Beweis selbst angeht: Beweise werden immer in der Gesamtheit bewertet, nicht als Einzelstücke. Soweit die anderen Dinge stimmen sollte es hier nur Konsequenzen für die Mutter geben.

Wie gesagt, die Rufschädigung steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

MFG

Hallo!

Nein, man kann nicht bestimmen zu welchem Zeitpunkt DNA auf irgendeinen Gegenstand bzw. irgendeine Person „aufgetragen“ wurde.

Man lediglich die DNA (Reinspur oder Mischspur aus mehreren Personen) bestimmen.

gruß