nur mal so eine Idee
Hi!
Die Software habe ich selber nicht im Einsatz gehabt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass das Ding für Win3.x sowie 95 geschrieben würde, kann ich mir vorstellen, dass es als 16bit-Software Routinen an den Tag legt, die mit XP über Bord geworfen wurden.
Drei Lösungen fallen mir spontan ein (vorausgesetzt, dass keine Hardware- oder Treiberproblematik vorliegt):
-
Windows XP bietet einen Kompatiblitätsmodus, in dem es alten Programmen gegenüber wie ein altes Windows (bis runter zu 95) auftritt, zu finden über Start -> alle Programme -> Zubehör. Manchmal klappt es (z.B. bei DukeNukem3d), manchmal nicht.
-
Wenn dein Rechner nicht allzu neu ist, kannst du auch ein Windows 9x zusätzlich in einer gesonderten Partition der Festplatte installieren. Ist zwar Arbeit, aber damit sollte es dann kein Problem sein.
-
Was nicht ganz so viel Arbeit macht und das System auch nicht so leicht durcheinander bringt, wäre ein Win9x, dass als virtueller PC unter XP läuft, vielleicht unterm Strich sogar die beste Lösung.
Wie gesagt: Das sind die Sachen, die mir einfallen, wenn man evtl. Hardware-Geschichten, Treiberkonflikte etc. außer acht läßt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten