Daniel Küblböck & Gurkenlaster & Führerschein

Hi alle zusammen,

heute kam in den Nachrichten, daß Daniel Küblböck mittlerweile im Besitz eines rechtsgültigen Führerscheins ist.

Soweit mir bekannt ist, werden doch im allgemeinen Vor-Führerschein-Fahrten zzgl. Gurkenlaster flachlegen deutlich kräftiger geahndet als mit grade mal eben 4 Wochen Maul-Halten-müssen im Kloster (für Daniel K. sicher die härteste Strafe überhaupt). Da hängt doch dann immer noch ne Zeit lang eine Führerschein-nicht-machen-dürfen-Frist dran.

Ich habe da mal vor Jahren eine Sendung des Verkehrsgerichts gesehen (ZDF, mit amtierenden Richtern, Staatsanwälten, Rechtsanwälten und real existierenden Urteilen, allerdings anonymisiert) da wurde ein Mädchen mit knapp 18 Jahren und einem ähnlichen Delikt zu einem weiteren Jahr Nicht-Führerschein-machen-dürfen verdonnert.

Wie kommt es dann, daß Daniel den Lappen jetzt schon machen durfte? Gibts da einen Bonus für Ex- bzw. „C“ oder „D“-Promis oder wie kann das abgehen?

ein fragender Tom

Jetzt wird auch noch hier auf dem armen Kerl rumgehackt *hmpf* habt Ihr denn alle nix besseres zu tun,als ihn systematisch fertig zu machen ? Ein bekennender Fan, der aber nicht mit den „FAniels“ verglichen werden möcht…

OT: Daniel Küblböck & Gurkenlaster & Führerschein

Jetzt wird auch noch hier auf dem armen Kerl rumgehackt *hmpf*
habt Ihr denn alle nix besseres zu tun,als ihn systematisch
fertig zu machen ? Ein bekennender Fan, der aber nicht mit den
„FAniels“ verglichen werden möcht…

Sorry, aber für die Munition sorgt der Daniel selbst mit seinen krampfhaften Versuchen, in die Schlagzeilen zu kommen.

Ich erinnere mich nur an diese „Schlagzeile“:
„… Jenny Elvers hat entbunden. Im Kreissaal werden die Pressetribünen mittlerweile wieder abgebaut…“

Gruß

Tom

Hi,

härteste Strafe überhaupt). Da hängt doch dann immer noch ne
Zeit lang eine Führerschein-nicht-machen-dürfen-Frist dran.

der Richter hat die zunächst verhängte Sperre mit dem Urteil aufgehoben. Warum auch immer…

Gruß,
Christian

Hallo,

„armer Kerl“ war hoffentlich ironisch gemeint. Der Typ fährt ohne Führerschein, nimmt andere Leute dabei mit und baut einen Unfall. Für mich ist das kein Kavaliersdelikt und eigentlich hat er schon verdammt viel Glück gehabt, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist. Warum der nun einfach so den Führerschein machen darf, verstehe ich auch nicht.

Ciao
Kaj

Ich finde es auch nicht richtig…
…sich über einen offensichtlich geistig behinderten lustig zu machen.

M.

2 Like

gleiches (Straf)-recht für alle…

Oder willst auch dem CSU-Politiker Otto Wiesheu noch gratulieren, als der in Bayern unter Alkoholeinwirkung mit seinem S-Klasse-Benz Mitte der 80er Jahre einen Polski-Fiat unter sich begrub und alle Insassen starben ???

Daniel K. hat Scheiße gebaut, also muß er dafür gerade stehen, wie die Fahrzeughalterin, die ihn fahren ließ, die kriegt nämlich auch eines auf die Mütze.

gruß

dennis

habs gefunden…
http://home.t-online.de/home/volker.poehls/csualk.htm

Kam nur einer ums Leben, aber das reicht ja auch.

gruß

dennis

„Da kannst ruhig Puh schrein …“

Ganz davon abgesehen, dass er oft genug unter Beweis gestellt hat, dass er die geistige Reife eines maximal 12 jährigen besitzt, hat er es mit diesem Fahren ohne Führerschein mit weiteren Passagieren auf winterlichen Straßen noch einmal deutlich untermauert. Muss man nicht, wenn man mit 0,5 Promille Alkohol erwischt wird oder 15 Punkte in Flensburg hat, einen Tauglichkeitstest machen, gerne auch Idiotentest genannt? Sollte ein Teenager, der seine Unreife mehrfach bewiesen hat, nicht auch dringendst einen solchen Test machen müssen? Zumal er ja in vielen Augen auch irgendwann ein potentieller Suizidkandidat ist. Wobei ich in dem Fall nicht weiß, wie man den Test bei ihm dann nennen sollte. :wink:

Gruß

Kater

1 Like

Auch wenn du es lustig gemeint hast, ist es nicht wirklich witzig. Man muss zwischen einem „Durchschuss“ und Behinderung unterscheiden können.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

fertig zu machen?

Mal gesetzt den Fall, Du führest - mit Pappe! - so dämlich durch die Lande wie Frl. Købel, dass Du auf übersichtlicher Straße einen Laster abschießest, Dich und Deinen Beifahrer erheblich verletzest … weißt Du, was Dir dann blüht? Strafanzeige, Gerichtsverhandlung, amtlich verodnete Lauftherapie, evtl. Vorstrafe, falls mehr als 90 Tagessätze, Zivilprozess, am-Arsch-die-Räuber …

aber diese Schwuchtigall hält damit noch den Hype um die eigene Person aufrecht und kriegt nicht mal richtig geschumpfen.

Auch *hmpf*

1 Like