Daniel Piepenberg , seriös oder unseriös

Der Herr Daniel Piepenberg möchte Wohnungen (Neubauten) in Niedersachsen vermieten. Nachdem man ihn erreicht hat (sehr schwer, darüber sagte er, er sei schon genervt von den vielen anfragen.) hätte er gerne eine Bonitätsauskunft und eine Masterauskunft2 (noch nie gehört aber okay wird gemacht, das Geld bekommt man zurück wenn es zu einem Mietvertrag kommt)danach könnte man schauen ob alles passt und einen Vorvertrag abschließen, jetzt erreicht man den guten Herrn aber leider gar nicht mehr.

In der Straße wo das Gebäude fertig stehen soll am 01.12.2010 sieht man gar nichts und beim Bauamt weiß man auch nichts von dem Herrn oder ein Neubauvorhaben in der Straße.

Hat jemand schon erfahrungen mit dem Herr Piepenberg?

Sorry … kenne ich nicht. Empfehle Dir die Verbraucherschutzzentrale.
Grüße Mathias

Tut mir leid, der Name sagt mir nichts…

Hallo,

wir haben Erfahrungen mit dem Herren. Hatten uns auf eine Wohnung in Hannover „beworben“ und er hatte uns auch vorgemerkt. Der Neubau sollte auch im Dezember 2010 fertiggestellt werden.
Wir haben über 100 Euro für Schufa-Eigenauskunft und diese schon genannte MasterStore-Auskunft (wo man für sein Geld lediglich Formulare zum Ausfüllen bekommt) bezahlt.
Schließlich haben wir ihm oben genannte Selbstauskünfte sowie Gehaltsnachweise, Kopien der Personalausweise und unserer Haftpflichtversicherung per Mail zugeschickt.
Danach haben wir ebenfalls nichts mehr von ihm gehört und er ist auch nicht mehr erreichbar.
Habe schon überlegt in bei immobilienscout.de zu melden, da er noch einige andere Neubau-Angebote dort inseriert hatte.
Denke dass die Inserate ein Fake sind. Für welchen Zweck kann ich mir aber leider nicht erklären. Auffällig waren aber die extrem niedrigen Mieten, die Herr Piepenberg mit den Zulagen für Energiesparhäuser begründet hat.
Gebaut wird bisher jedenfalls auf dem von ihm genannten Grundstück nichts…
Vielleicht weiß ja doch noch jemand mehr. Was kann man denn gegen so jemanden tun? Immerhin hat er zum Teil persönliche Daten von uns (Kontonummer, Kopien der Personalausweie…). Was könnte man mit den Daten anfangen?

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße!

Ich und meine Lebensgefährtin haben genau das gleiche Problem wie Biene1984 nur das wir uns vorher persönlich mit dem Herrn treffen wollten. Das treffen kam leider nicht zustande da er wie schon oben beschrieben nicht zu erreichen ist! Naja…

Ich habe die Geschichte auch an immobilienscout geschrieben, damit ein solcher keine Wohnungen mehr dort inserieren kann. Leider habe ich keinerlei Antwort bekommen.

hallo Spalding,

meine Antwort steht noch aus. ich kenne herrn piepenbrink allerdings nicht.
Alles Gute,
Michael