Danke

Also vielen Dank für Eure Antworten. Ich schäme mich unglaublich einem solchen Idioten auf dem Leim gekrochen zu sein bzw. ein wichtiges Rädchen in seiner Maschinerie geworden zu sein, denn ohne Leute wie uns gäbe es nix zu verkaufen.
Mensch, ich habe mich immer dagegen gewehrt ein Tier vom Züchter zu kaufen. Wir wollten es besonders gut machen, weil wir eine 1-jährige Tochter haben und Labrador als ausgesprochen brav gelten.

Ich lasse nicht locker und habe den Amtsveterinär informiert und eine Freundin vom Tierschutz schnüffelt den Laden inkognito mal aus.

Gruß
joyyy

Sowas - gehört weiter unten hin !!
joyyy

Hallo,

grundsätzlich ist nichts verkehrt daran, einen Welpen bei einem Züchter zu kaufen. Aber man muß sich gründlichst vorher informieren…und wirklich verschiedene Züchter besuchen. Stammbäume anschauen, sehen wie die Hunde leben, Elterntiere des Welpen zeigen lassen und die Züchter Löcher in den Bauch fragen. Ein seriöser Züchter wird sich freuen, wenn ihm so viel Interesse gegenüber sitzt.
Die Suche nach dem geeigneten Welpen kann auf diese Art durchaus etwas länger dauern…aber es erhöht die Chancen ungemein ein langes Hundeleben lang einen treuen und gesunden (physisch wie psychisch)vierbeinigen Freund an der Seite zu haben.

Also…Ausstellungen besuchen, Kontakte zu Züchtern knüpfen, vorbeifahren, Tiere anschauen…Fragen stellen.
Vergleichsmöglichkeiten aufbauen…und erst dann entscheiden und kaufen.

Sorry wenn ich den Vergleich jetzt bringe…aber beim Autokauf ist man doch auch vorsichtiger, oder? Da wird geprüft und Probegefahren…ein Experte mitgenommen, dem guten Stück in die Eingeweide geschaut…und was weiß ich noch alles…

Gruß
Maja

PS Aber leider gibt es immer wieder Züchter/Händler wie diese und leider auch Menschen die uninformiert an einen solchen Kauf herangehen…wie man hier sehen kann:
http://www.geocities.com/Heartland/Meadows/7320/info…