DANKE ! - An alle Linuxer

Hallöchen…
Ich wollte mich mal als Anfänger bei all den erfahrenen LINUXERN in diesem Forum bedanken die hier auch noch dem hundertsten Frager noch mal erklären wie man jetzt unter suse ne ext2 für LINUX einrichtet, nen POP3 zum laufen bringt ne winpartition mountet…usw.
Ich find das echt stark und wollt euch mal ein Feedback geben.
Ohne euch hätt ich mein SUSE 6.1 schon längst in der Ecke verstauben lassen.
Aber jetzt möcht ich nicht mehr drauf verzichten.
Auch geht auf eure rechnung das wir in der Schule ( ich mache eine Ausbildung als Assistent für Informations und Kommunikationstechnik) Neben unserem bestehenden WinNetzwerk nun alternativ ein Linuxnetzwerk aufbauen wollen und workshopartig in unserer klasse unser spärliches wissen verteilen.

Macht weiter so ihr seit echt ne Hilfe

Markus Schwaab

wenn ich mich schon (noch) nicht mit Linux-internem Wissen hier einklinken kann:
Ich kann das nur bestätigen.

HIER WIRD ECHTER SUPPORT GELEISTET !!!

Dagegen verblassen gewisse „60-Tage“ Supports diverser Firmen.

Jungs (und wann endlich Mädels ??), die ihr täglich euer Wissen rund um unser System weitergebt: Euch haben wir es zu verdanken, wenn ihr dem besseren OS zum Durchbruch verhelft. Es muss mal gesagt werden: Wann immer ich zu Hause nicht weiterkam, habt IHR mich gefördert - ohne eine müde Mark dabei zu verdienen. Und zwar innerhalb von Stunden.
Ich werde das nicht vergessen. Sobald ich dazu in der Lage bin (120 Jahre ?), werden hoffentlich auch von mir einige Linux-Neulinge begleitet.

Ein dankbarer Peter

Was für ein Zufall … ich mach den Gymer und beschäftige mich nun schon über 3 Jahre mit Linux (in Fahrt kam das ganze erste etwa vor einen jahr, als ich eine Linux-user-group gründete)

Im moment bin ich auch damit beschäftigt ein Linux-Netzwerk am Gymer aufzubauen. In diesen Ferien bin ich gerade einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Wir haben begonnen unsere „Final-Version-Linux-NT“-Kiste zu klonen … jetzt läuft linux total auf 25 Hardware gleichen Computern (sind die einzigen mit 8 GB hds … für alle anderen müssen wir eine neue Klon-Kiste zusammenbasteln …)
Gestern hab ich den Profil-Server und Daten-Server aufgesetzt (wir wollen die User von einem einzigen Rechner aus anlegen können, da auch Programmiergruppen geplant sind und wir wert auf ein gleiches Home-Verzeichnis auf allen kisten legen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]