Nach nur wenigen Tagen hier im Board verabschiede ich mich wieder.
Auskünfte dazu kann die Mod geben oder ich auf Anfrage per Direktmail.
Tschüss!
Lothar
Nach nur wenigen Tagen hier im Board verabschiede ich mich wieder.
Auskünfte dazu kann die Mod geben oder ich auf Anfrage per Direktmail.
Tschüss!
Lothar
Nach nur wenigen Tagen hier im Board verabschiede ich mich
wieder.
Hallo Lothar,
bei Leuten, die sich nicht gar zu wichtig nahmen, wurde bisher die An- und Abmeldung als entbehrlich angesehen.
Gruß
Wolfgang
Hi!
Ich verweise hier auf mein Posting an Lehitraot.
Was erwartest Du nun?
Dass man Dich bittet und anbettelt?
Wer nicht will, der hat schon. Falls der Mod keine eindeutige Beleidigung erkannt und dann zur Besserung der Situation beigetragen hat, es also nicht um eine konkrete Beleidigung Deiner Person geht, bleibe doch einfach weg, wenn es Dir nicht passt und fertig.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mathias,
Ich verweise hier auf mein Posting an Lehitraot.
Was erwartest Du nun?
Dass man Dich bittet und anbettelt?Wer nicht will, der hat schon. Falls der Mod keine eindeutige
Beleidigung erkannt und dann zur Besserung der Situation
beigetragen hat, es also nicht um eine konkrete Beleidigung
Deiner Person geht, bleibe doch einfach weg, wenn es Dir nicht
passt und fertig.
Lass Dich nicht ärgern. Es gibt einfach solche, die wollen gebettelt werden - und - meist funktioniert dieses System.
Hintergrund ist nicht, dass jemand gehen will, sondern Hintergrund ist, dass jemand versucht, die eigene Meinung durchzusetzen. Mit dem Hinweis " Ich gehe, weil… " wird der Rest, soll der Rest und kann der Rest manipuliert werden. Es geht nicht um das „Gehen“. Mit einem psychologischen Trick soll jede andere Meinung unterdrückt werden mit dem schon im Vorfeld aufgebauten Vorwurf, dass der/die ging, weil der/die eine andere Meinung vertreten hat. Der Beginn solcher Geschichten ist oft in rabulistischen und sophistischen Reaktionen zu erkennen. Erst wenn diese nicht funktionieren, dann kommt es zur Drohung. Diese wiederum ist nicht ernst gemeint.
Auch soll mit solchen Manipulationen ein Blockdenken geschaffen werden. Nicht die Abwägung, nicht Hinweise, nicht Verweise, sondern nur noch die Diskussion, dass „es so ist“ oder dass „es so nicht ist“ soll geschaffen werden. Jede Kritik, jede Art kritische Hinterfragung eines Themas soll generell unterdrückt werden.
Die Absicht solcher psychologischen Manipulationen in der Kommunikation werden dazu benutzt um in einem Diskussionskreis, in einem Forum „kritische Teilnehmer, die die eigene Meinung nicht vertreten“ zum Weggang zu bewegen und/oder sich eine Diskussion-Ebene zu schaffen, die jede Kritik unterlässt und für die Weihrauch mit Güterzügen angekarrt werden muss.
Wenn man weiss, was hinter solchen Erklärungen steckt, kann man und soll man die Entscheidung des/der einzelnen Person ohne Kommentar stehen lassen. Akzeptiere die Entscheidung als eine Entscheidung dieser Persönlichkeit. Dabei unterscheide ich, aus meiner Sichtweise, ob jemand ein sich gestecktes Ziel nicht erreicht und deshalb eine weitere Anwesenheit für sinnlos hält oder manipulieren will.
Gruss Günter