Danke euch

flieg nicht !
Hallo Ärmste,

Kopf hoch - wird schon. Garantiert.
Aber flieg nicht!

Vielleicht kannst Du das Ticket ja wieder in Geld umtauschen.
Falls nicht, mach den Punkt hinter dem Schlussstrich - wirf es einfach in den Müll. Kostet vielleicht ein wenig Überwindung - bereitet aber ein tolles Gefühl (welches Du jetzt gut gebrauchen kannst).

Alles Gute
Ray

Liebe Biene!!
du hast dich also getrennt und er ist nun aufgewacht und nervt…
Du hast soviel Stärke bewiesen und dich und deine Liebe in Sicherheit gebracht…bitte bitte bleib auch dabei!
Natürlich tut das weh!! Natürlich weint man den glücklichen Momenten hinterher und fühlt sich dann einsam…
Aber lerne bitte wieder, zu leben, dich selbst zu lieben und zu lachen!!
Genieße dich selbst und deine Freiheit!
Triff dich bitte auch nicht wieder mit ihm, es macht mir Sorgen, was der Kerl mit dir anstellen könnte, wenn er voller Wut einsieht, dass es kein Zurück mehr gibt! Es hat ihm früher schon nix ausgemacht, dich körperlich zu verletzen!!Die Gefahr ist so furchtbar groß, dass er dir dann was antut!!
Bitte bitte storniere das Ticket und bleib hier, wo du in Sicherheit bist!! BITTE !!!

Übrigens: Handys kann man ausschalten, und beim Festnetz kann man den Stecker ziehen! Ne Geheimnummer hat mir damals gut geholfen!!

Ich wünsche dir viel Kraft, Stärke hast du ja schon bewiesen!
Und ich wünsche dir viel Glück, Liebe, Ruhe und Spaß im Leben!
Lerne wieder, das Leben und dich selbst zu wertschätzen und zu lieben!!
Dickes Knuddelchen
bicy

flieg doch!
liebes bienchen!

aber nicht zu IHM, sondern in die freiheit!!

tilli

Beziehungen sind die Spiegel unserer Selbst
Hallo Liebes,

ich bin selbst wegen diesem Thema zum Psychologen gegangen. Ich konnte mich nicht trennen, weil ich ihn so liebte. Und als Dank wurde ich von ihm geschlagen.

Warum soll er Respekt vor mir haben, wenn ich es nicht selbst vor mir habe?

Zeig das du dir wichtig bist! Zeig ihm, dass es für dich keinen wichtigeren Menschen gibt, als du selbst!

Und das du es nicht mehr zulässt, dass man dich etwas antut, was du nicht willst.

Und dazu gehört dieser Schritt!

Halte durch, die Zeit heilt alle Wunden. Es ist ein alter dummer Spruch aber jeder weiß, dass er stimmt.

Geht bitte zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Psychologen geben.
Rede mit ihm.

1. Das tut dir gut
  2. Du wirst dein Verhalten verstehen, warum du das zugelassen hast und
  3. du kannst lernen, dir nicht wieder diese Sorte „Mann“ zu suchen.

Ich habe es gemacht. Und ich bin so dankbar dafür.

Oft und meist ist es in vielen Fällen so, dass noch persönliche Sachen aus der bis dahin gemeinsamen Wohnung/ Haus im nachhinein geholt werden müssen. Unter gar keinen Umständen dort alleine hingehen.
In solchen Fällen kann und sollte zur Unterstützung die Polizei hinzugezogen werden. Die Polizei hat zwar keine Rechte darauf mitzuendscheiden, das gehört dir und das dem anderen. Sie ist zu deinem Schutz zugegen und wird Übergriffe verhindern. Sollte die Polizei dieses abweisen, nicht locker lassen. Bei den Hilfeeinrichtungen zur häuslichen Gewalt ( von Bundesland zu Bundesland andere Namen, in MV z.B. " CORA " )bekommst du auch die Hilfe bzw. wird über diese Einrichtung mit der Polizei ein Termin vereinbart.

FoPo

2 Like

…so sollte es verstanden sein…

erst breitschlagen mit säuselnden Worten und dann mit geballten Fäusten

hoffentlich nicht,

FoPo

1 Like

-) danke

ja es ist so schwer… also im mom hänge ich zwischen zwei extremen, manchmal bin ich ganz ruhig und fühle mich ganz gut, aber dann ganz oft weine ich nur und denke dass ich ja doch noch fahren könnte. dann keimt irgendwie wieder eine kleine hoffnung in mir auf, dann frag ich mich aber auch wieder wo das hinführen soll und ich will auch gar nicht so oft an diese option denken weil mir jeder sagt, dass ich nicht mehr zu ihm zurück darf. und irgendwie haben sich diese verhaltensmuster auch schon zu oft wiederholt, ich habe ihn naemlich schon 2 mal verlassen und dann kam er immer so an wie auch jetzt und ich habe ihm das geglaubt.
dann fange ich wieder an die schuld bei mir zu suchen… er sagt er war vorher noch nie so zu einer frau… also im mom ist es ein teueflskreis. ich versuche viel bei freunden zu sein und die helfen mir auch alle sehr schön.
dann habe ich so aufwach momente manchmal in denen mir bewusst wird, was alles passiert ist, wie schwer es ist das zu verarbeiten und wie sehr er auf mich einfluss hatte- diese momente sind schlimm… dann denke ich auch nicht mehr dran ihn widerzusehen
aber diese gefühl schlägt dann auch wieder um; dann rede ich meist sehr nüchtern über das ganze und wie eine aussenstehende
eine freundin sagte dann auch zu mir „hallo? wie redest du denn? also ob dir das alles egal sei und dich nichts angehe“ ich finde ich stehe dann irgendwie nebenmir und begreife mal wieder nur die hälfte oder finde das dann gar nicht so schlimm…
es ist irgendwie noch sehr verflixt alles

hallo
das beispiel mit deiner freundin ist wirklich ganz schön krass!
hat mich sehr erschrocken und mir mehr angst gemacht…

ich hatte ach schon mal schluss gemacht mit meinem freund, auch weil er mich gehauen hat und dann bin ich ausgezogen fuer eine zeit und eigentlich wollte ich das da auch schonr ichtig beenden und das ging dann nicht, dann hab cih ihm geglaubt und ihn auch so vermisst und wollte es nochmal versuchen…
und dann kam es doch wieder schlimm… und dann bin ich nochmal ausgezogen und dann genau das gleich…

in den phasen dazwischen hat er mir dann auch imemr gedroht mich rauszuwerfen…
ja und wegen dem ganzen zeug kann ich ihm auch nicht mehr glauben
ich lese seine emails „ich bin ein anderer mensch usw“ das kann ich infach nicht mehr glauben auch wenn ich noch so möchte…
naja wenn ich wieder super depri bin (das wechselt ungefaehr 10 mal am tag) dann glaube ich ihm das auch wieder…

Hallo Bienegelb,

ich glaube daran, dass du es diesmal schaffst. Mach dir bewusst wie es die letzen Male gelaufen ist und dass es diesmal wieder genauso schlimm sein würde. Das hilft.

Meine Schwester hat gerade eben eine Trennung aus einer ähnlichen Beziehung durch. Dort gab es zwar keine Schläge aber ihr Freund hat sie psychisch fertig gemacht mit allem drum und dran. Ihr ständig gesagt wie schlecht sie dies und das macht - ihr gesagt, dass sie hier und da noch was abnehmen könnte - ihr gesagt, das sie hier und da noch was verändern könnte um besser auszusehen (dabei ist sie eine wunderschöne Frau, diese Abstrusität muss man sich mal vor Augen halten) - an ihren Hausfraulichen Fähigkeiten rumgemeckert (dabei ist sie perfekt), an ihrem Job rumgemeckert (dabei hat sie einen Traumjob) - sie ständig und überall verbesser - sie wo er nur konnte schlecht gemacht - sie betrogen - ihr aber im Gegenzug den Kontakt zu ihren männlichen Freunden verboten - usw usw usw.

Sie hat 7 Jahre lang so unter ihm gelitten. Ich würde behaupten ihre Persönlichkeit ist gebrochen. Sie muss erst wieder Selbstvertrauen in ihre Person aufbauen.

Vor einem Monat ist die Beziehung dann zum Glück zu Ende gegangen. Sie ist ausgezogen und wohnt seitdem vorrübergehend bei meinem Mann und mir. Nun hat sie eine Wohnung gefunden, die sie jetzt bezieht.

Erst war es natürlich schlimm für sie. Die ersten Nächte hat sie kaum geschlafen und viel geweint, weil sie sich trotz allem nach ihrem Freund zurückgesehnt hat. Der Trennungsschmerz wurde dann aber von Woche zu Woche bei ihr viel weniger. Deswegen glaube ich fest daran, dass das bei dir auch besser wird!!! Es dauert zwar ein wenig aber irgendwann kommt die Zeit in der du dein Leben frei, ohne Zwänge, ohne Gewalt und mit Freude leben kannst.

Ach ja, ihr Freund hat übrigens ähnlich wie dein Freund reagiert. Sich gemeldet und ihr gesagt, dass er das alles nicht wollte, dass es ihm leid tut, dass er sich bessert. Jaja. Wers glaubt wird seelig.

Gruß

Samira

-) danke

hallo bienegelb,

dann fange ich wieder an die schuld bei mir zu suchen… er
sagt er war vorher noch nie so zu einer frau…

merke dir: das sagt nichts. nicht jeder drückt bei jedem die notwendigen knöpfe. jeder begegnet dir, damit du was von ihm lernst.

ist es ein teufelskreis.

nein, das ist es nicht mehr. es ist ein völlig normales auf und ab… und das wird geringer in den ausschlägen. …

weitermachen!
durchhalten!

tilli

mal aus seiner Sicht : WERDE SCHÖN SCHWACH !!!

ich habe ihn naemlich schon 2
mal verlassen und dann kam er immer so an wie auch jetzt und
ich habe ihm das geglaubt.
dann fange ich wieder an die schuld bei mir zu suchen…

was fällt dir ein mich ein drittes mal zu verlassen, du sollst an MICH glauben,
ich zieh dir erst mal eine rein …

sagt er war vorher noch nie so zu einer frau…

die waren immer dagegen und aber du bist so ganz anders,
ich zieh dir erst mal eine rein

aber diese gefühl schlägt dann auch wieder um;

weil du mich doch liebst Baby und glaub mir ich liebe dich auch und darum
schlage ich dich viel besser
ich zieh dir erst mal eine rein…

ich finde ich stehe dann irgendwie nebenmir und begreife mal
wieder nur die hälfte oder finde das dann gar nicht so
schlimm…

du sollst nicht neben mir stehen, auf die Knie ! Du musst nicht mal die Hälfte begreifen, ich bin dein Herr und sage dir was du machen sollst, das denken überlasse mir. Es ist doch gar nicht schlimm wenn ich dich schlage,
ich zieh dir erst mal eine rein…

es ist irgendwie noch sehr verflixt alles

ES WIRD NOCH VIEL VERFLIXTER, liebe Biene, wenn du zu ihm zurück gehst

BLEIBE STARK ! GEH DEN NEUEN WEG

Gruß, FoPo

1 Like

Warte mal eine Woche ab …
… ob du ihn dann immer noch so vermisst.

er fehlt mir so sehr.

Nichts macht einsamer als solche Psycho-Beziehungen. Wenn man eine solche Beziehung beendet, stellt man fest, dass man weit und breit niemanden mehr hat. Alle Freunde und Bekannten sind vergrault oder vernachlässigt worden. Und man hat nichts, was einem Spaß macht, worauf man zurückgreifen könnte, da auch die Hobbys vernachlässigt wurden.

Wenn du früher mal Hobbys und gute Freunde gehabt hattest, dann wird es bald wiederkommen. Dann wirst du bald merken, auf was du alles verzichtet hast wegen deiner kaputten Beziehung.

Wenn du allerdings noch nie sowas hattest, dann solltest du dringend eine Therapie machen. Aber wahrscheinlich solltest du das sowieso tun, da ansonsten dein nächster Freund auch wieder so einer sein wird, oder noch schlimmer.

Aber so oder so, eine Trauerphase wird es geben, das ist klar.

Übrigens, was hier alle schreiben, das ist keine Vermutung, das ist Fakt. Es hat noch keiner davon gehört, dass solche Versprechungen in so einer Situation eingehalten wurden. Das scheint es einfach nicht zu geben. Und solche Situationen kommen oft, sehr oft vor.

Viele Grüße