fortsetzung meiner Geschichte + meine Feigheit
Hallo Bienegelb
Gratuliere zu Deinem Entschluß! Du hast sehr viel Stärke bewiesen. (ich schreibe Dir noch warum).
Wer etwas erreichen will, muß etwas tun, das er noch nie getan hat.
Das was Du bis jetzt in Deiner Beziehung schriebst, wie war das? Er verlangte etwas, zeigte ein bisschen Einsicht und dem Frieden zu liebe hattest Du dann nachgegeben? War doch so?
Kannst Du Dich noch an die Geschichte erinnern über den Anruf den ich eines Nachts bekam?
Die Frau machte nachher Schluß mit ihm. Doch sie ist mittlerweile wieder mit ihm zusammen. Wieso?
Er hatte sie verfolgt, schlief Nachts vor ihrem Wohnungsfenster auf der Parkbank, brachte ihr Blumen, sie schmiss ihm sogar die Blumen nach so wütend war sie. Er buchte für zwei Personen eine Urlaubsreise, genau in das Land in das sie schon immer wollte und lud sie ein mit ihm zu fahren. Er hatte ihr versprochen sie machen gemeinsam eine Paar Therapie, zusätzlich versprach er Besserung und so weiter.
Sie sind wie ich damals schrieb auch wieder zusammen, sie gab dem Druck nach. Sie hat jetzt Ekel vor ihm in sexueller Sicht. Sie darf sich fast gar nicht mehr mit freundinnen treffen, nicht einmal mehr mit ihrer Schwester. Er wirft ihr immer wieder vor wie viel er für die Beziehung getan hat, sie besuchten auch die paar Stunden Paar Therapie. Er geht Fremd, hat jetzt immer wieder andere Affären. (das gab es vorher nicht) Es gibt sehr oft streit. Sie sagt mir nicht sehr viel darüber, weil sie ihn nicht schlecht machen möchte und ich eh schon so viel weiß. Aber bei dem was sie mir sagt… das reicht mir schon.
Warum sie noch immer zusammen sind? Ich weiß es nicht. Vermutlich weil sie Angst hat, wenn sie sich wieder trennt, dass er wieder so viel Terror macht und diese Ekelbeziehung für sie noch leichter ist als der Terror danach.
Bienegelb,
willst Du mit jemanden zusammen sein, vor dem es dich in sexueller hinsicht ekelt?
willst du mit jemanden zusammen sein, der dich schlägt?
willst du mit jemanden zusmamen sein, der Fremd geht?
Willst Du mit jemanden zusammen sein, der dich zu Sex nötigt, so lange, bis du nach gibst?
Willst Du so viele Jahre keine Freundinnen haben dürfen?
Warum das alles passieren kann und vermutlich passieren wird:
Weil er genau weiß, du trennst dich nicht von ihm, weil wenn er dann wieder ein bissi nach gibt, verzeihst du ihm.
Oder:
Willst Du mit Freundinnen ausgehen, in Diskos, die Männer anschauen, den Männern nachschauen? Dich mit Freundinnen treffen, ins Kaffee gehen, im Park sitzen und den Vögel zuschauen? Ins Freibad gehen, die Sonne und das Wasser geniessen, geniessen wenn Dir andere Männer nachschauen? Einfach auch tanzen gehen wenn Du lust hast und das ohne schlechtem Gewissen?
Bienegelb, Du hast bis jetzt immer nachgegeben, das weiß er. Er kennt jede Deiner Schwachstellen und er wird alle ausreizen. Wenn Du nicht wieder in genau den gleichen alten Trott hineinfallen willst, dann treffe Deine eigenen Entscheidungen! Lasse Dich nicht von ihm unter Druck setzen und nicht beeinflussen! Treffe Deine persönliche Entscheidung!
Soll ich Dir jetzt veraten warum Du so viel Stärke bewiesen hast? Als ich mich das erste mal von einer Freundin trennte, hatte ich totale Angst, dass sie mit so viel Überredungskunst und „Besserungswillen“ wieder meine Meinung umstimmt und wir erst beisammen bleiben. So war es nämlich schon zwei mal davor. Daher hatte ich ihr gar nichts vorgeworfen. Ich hatte ihr einfach nur und immer wieder gesagt „du bist nicht schuld daran, es ist meine eigene Schuld, ich bin nach langem überlegen einfach drauf gekommen, dass ich nicht Beziehungsfähig bin“. Dieser Entschluß war von meiner Seite gut überlegt, genau so wie die Begründung. Ich wollte ihr keinen einzigen Anhaltspunkt geben, dass sie mich wieder dazu überreden kann. Man kann auch sagen, es war von mir eine Feige entscheidung, aber ich wußte einfach keinen anderen weg um zu verhindern, dass sie mich wieder überredet.
Liebe Grüße
Martin