Danke für die Meinungen

Es ist wieder erstaunlich wie schnell in D Begriffe wie Gulag, KZ, Gestapo, ganz zu schweigen von französische Revolution usw. im Zusammenhang mit der Frage: Warum müssen normale Menschen unter Krawallmacher leiden und ist es nicht möglich auf eine nicht gewaltige aber durchaus schmerzhafte Weise sie für deren Taten bezahlen zu lassen (das war nämlich meine Frage). Erstaunlich ist es auch dass man alle frühere s.g. sozialistische Staaten (noch nicht mal deren Bewohner haben diesen Sozialismus geglaubt) sehr schnell verallgemeinert. Gestapo gab es in Deutschland, Stasi (in dieser ausgeprägter Form) nur in DDR und Rumänien.

Einige Beispiele aus meiner Heimat Bulgarien: mein Onkel hat in Westen (Hamburg) schon in 1965 geheiratet. Zwar musste er einige Monaten warten, aber es war gar kein Problem. Ich habe 1987 geheiratet und hatte gar keine Schwierigkeiten auszureisen. Musste nur das Geld für meine Schuluniform zurückerstatten (kein Witz!). Der bulgarische Staatschef Todor Shivkov der gerade mal Grundschule absolviert hatte, hörte sehr gerne Witze über sich. Selbstverständlich ließ er die Wahlen manipulieren. Sein Motto war: Witze stürzen keine Regierungen! Und er hatte recht gehabt, leider. Erst das streben nach Konsum und diese ach so gerne hochgetragene Freiheit hat ihn in die Wüste geschickt. Jetzt sind die Bulgaren frei, globalisiert, (fast)europäer, arm und kein Mensch will deren Tomaten essen oder Wein trinken… Von Beileidsbezeugungen bitte Abstand nehmen…

Ich danke allen für die geäußerten Meinungen.

Ich vermute
Das 98% der Leute die hier geschrieben haben gar nicht wissen was der schwarze block ist.

Und ich vermute …
… daß Du ein falsches Bild von w-w-w Usern hast.

Hallo,

Das 98% der Leute die hier geschrieben haben gar nicht wissen
was der schwarze block ist.

*gg* Es gibt seit ein paar Jahren Fernsehgeräte und Zeitungen/Zeitschiften noch länger. Natürlich wissen hier alle, was der schwarze Block ist!

Gruß, Rainer

… daß Du ein falsches Bild von w-w-w Usern hast.

Hallo,

Das 98% der Leute die hier geschrieben haben gar nicht wissen
was der schwarze block ist.

*gg* Es gibt seit ein paar Jahren Fernsehgeräte und
Zeitungen/Zeitschiften noch länger. Natürlich wissen hier
alle, was der schwarze Block ist!

Blockschokolade? mit und ohne Nüsse?
klein, stark, schwarz? also n Espresso?

Na aber wenn man kuckt was da für Antworten und Thesen kahmen.
Sind das teils genau die Sachen gewesen, wogegen der schwarze Block kämpft.
Wenn die Polizisten dann Gummigeschosse etc. verwenden sollen laufen die Verrückten dann wieder mit Kugelsicheren Westen und Kwon Kampfschutzausrüstung ein.

In Rostock habe ich jedoch den Verdacht das di eLeute da dies aus Langeweile machen. Weil sie sonst eh nicht wissen wie sie den Tag rum bekommen sollen. Ausbildungsplätze, Jobs etc. gibt es da ja keine.
Achja und bald keine Frauen mehr, bzw. nur noch die Hässlichen die wo anders keiner haben will.

Grüsse

ups, entschuldigung, dass ich die Contanance verliere.

Wie damals in Lichtenhagen sind wir es wieder selbst gewesen.
Das ist es, was Medien vermitteln.

Ich bin garantiert das Gegenteil von einem Autonomen,
ich bin in ihren Augen ein Spießer.
Unsere wohnen z.B. eine Straße weiter.
Es gab keinen Grund, sie festzunehmen, sie feiern weiter friedlich vor dem Wohnhaus mit ihren Gästen.

In Rostock habe ich jedoch den Verdacht das di eLeute da dies
aus Langeweile machen. Weil sie sonst eh nicht wissen wie sie
den Tag rum bekommen sollen. Ausbildungsplätze, Jobs etc. gibt
es da ja keine.
Achja und bald keine Frauen mehr, bzw. nur noch die Hässlichen
die wo anders keiner haben will.

Wir haben den Rassismus satt, mit dem man uns begegnet,
und auch das, was wir hier in diesen Tagen auferlegt bekommen haben,
von allen Seiten!

Die Krawalle am Samstag gingen von angereisten Schwarzen aus,
die schlimmsten kamen diesmal aus Holland und Frankreich (das wir lieben).

Die Polizisten leiden darunter,
wir noch mehr,
aber Kolateralschäden sieht ja keiner.

herzlichst
Ole

Hallo, Maxi

In Rostock habe ich jedoch den Verdacht das di eLeute da dies
aus Langeweile machen. Weil sie sonst eh nicht wissen wie sie
den Tag rum bekommen sollen. Ausbildungsplätze, Jobs etc. gibt
es da ja keine.

überlege bitte mal, was Du da schreibst!
Als ob es in Rostock jeden Tag so zugehen würde wie zum G8-Gipfel.

Achja und bald keine Frauen mehr, bzw. nur noch die Hässlichen
die wo anders keiner haben will.

Das ist auch gequirlte Kacke und menschenverachtend obendrein!

karin

Eine Ironie die nicht vertanden wurde, ist flsch angebracht worden.
Mein Fehler.

Hallo Ole,
du kennst ja die Ausbildungssituation und Arbeitspolitik dort.
Auch wie betriebe das schamlos ausnutzen, aber um selbst überlben zu können. Was meinst du warum gerade Rostok in so vielen Bereichen eine Hochburg der Gewalt ist?

Grüsse

Habe ich das richtig verstanden?
Meintest Du, der Mob an Straftätern,
die hier aus der Ukraine, aus Polen,
Frankreich, Spanien, Holland und Westdeutschland
angereist kommt um sich hier mit Polizisten zu prügeln
kommt wegen einer einseitigen Vorstellung über Rostock?

Habe den Lachflash gerade wieder abgebaut,
die Augen sind noch feucht.

Die Sache ist doch so:
Das Bundeskanzleramt (eigentlich schon Schröder)
hat 7 Staatschefs samt Tross eingeladen,
um einen G-8-Gipfel abzuhalten.

Sie sind zunächst einmal als Veranstalter
für alles Verantwortlich, wie ein Bundesligaverein:
Jeder weiß, dass G-8-Gipfel auch potentielle Straftäter anlocken,
genauso wie Bundesligavereine gewaltätige unter den Hooligans.

Unter den politisch motivierten und mehrheitlich friedlichen
Demonstranten befindet sich daher ein gewisser Prozentsatz
an Menschen, die G-8 als Vorwand für ihr Abenteuer sehen.

Und nur um diese geht es:
Sie zünden die Autos und Mülltonnen von genau den Arbeitern an,
für die sie vorgeben zu kämpfen. Und sie Verletzen das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit von allen, die im Wege stehen,
Polizisten, auch seröser Journalisten.

Dabei ist es egal, ob das in Genua, Rostock oder Ücker-Randow passiert,
wo die Arbeitslosigkeit (im Sinne Deiner Argumentation) viel höher ist als in Rostock.

Weil die Bundesregierung weiß,
das G-8 auch Straftäter anzieht, schicken sie zum Schutz
der G-8 Mitglieder, aber auch der Bevölkerung
ein riesiges Polizeiaufgebot. Es muss übrigens
zum größten Teil von unserem Bundesland bezahlt werden.

Und nun kommt das Dilemma:
Eigentlich sucht der brutale Mob gerade deb Krieg mit den Polizisten,
die Menschen, Arbeitnehmer, oft Familienväter und -Mütter sind. Vom Mob aber als „Maske des Staates“ gesehen werden. Tatsächlich ist das Menschliche, auch die Angst hinter den Visieren der Polizisten nicht sichtbar. Die Masse und das Aussehen schürt Angst, die bei auch friedlichen Menschen (Frustration./.Aggression)Aggressionen auslöst.
Das schafft zusätzlich Gewaltpotential.

Würden die Polizei aber nackt auftreten, würden gerade die Straftäter aber die wehrlosen Polizisten erschlagen.

Es war der Bundesregierung also von vornherein klar, dass es gewaltsame Zwischenfälle durch ihre Veranstaltung geben wird.
Deshalb haben sie zur Beobachtung Hubschrauber 70m über meinem Haus positioniert: Zur Beobchtung, 14 Stunden lang. Lange schon, bevor der erste Stein flog.

Die Bundesregierung hat hier zumindest fahrlässig Körperverletzung an mir und einigen Nachbarn begangen: Gehörschaden, Hörsturz.
Die Bundesregierung hat zudem Polizisten vorsätzlich der Lebensgefahr ausgesetzt.

körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht. Es gibt kein nationales und kein internationales Recht, das

• darüber steht
  • die Verletzung rechtfertigt

Die Bundesregierung wird als Veranstalter für Folgeschäden haftbar gemacht werden. Ich würde es als Steuerzahler begrüßen, wenn sie dafür bei den Straftätern Regress nimmt.

Die Bunderegierung hätte durchaus Alternativen gehabt:
Ein G-8-Treffen auf einem schicken Kreuzfahrtschiff in der Ostsee oder Südsee wäre für den Steuerzahler erheblich billiger geworden,
zugleich besser bewachbar gewesen.

Warum musste es stattdessen Heiligendamm/Region Rostock sein?
Warum reden der Bundesinnenminister und die Kanzlerin zur Zeit nur über die Frage von Gummigeschossen? Warum stellen sie sich nicht,
wie Schröder beim Hochwasser, auf unseren Marktplatz und zollen uns Solidarität und brinegn Hilfe?

Deshalb nenne ich sie Zyniker.

Herzlichst
Ole