schade habe gehofft daß hier ein wirtschaftsexperte sitzt und mir ein paar gute bücher (die besten) zum thema Positionierung am
Markt empfehlen kann …war wohl nichts…
mfg
Vinz
Wozu gibt es Suchmaschinen???
Hi Vinz,
den von Dir angegebenen Autor „jack traut oraise“ gibt es nicht. Das Buch heißt entweder „Die 22 unumstößlichen Gebote des Marketing“ oder „Marketing fängt beim Kunden an“ und wurde von zwei Personen geschrieben, nämlich von einem Jack Trout und einem Al Ries. Beide Bücher gibt´s z. B. bei Amazon.
Jede Menge Literatur und Infos zum Thema findest Du übrigens unter:
http://home.snafu.de/herbst/frset.htm
Ciao
Tessa
PS. Wenn jemand das Buch gekannt hätte, hättest Du die Infos schon früher bekommen. Also spar Dir bitte künftig den Sarkasmus, das kommt nicht sonderlich gut an. 
hi tessa
endschuldigung für meinen vermeindlichen sarkassmus
aber die sonstigen suchmöglichkeiten waren ergebnislos
den vermeintlichen namen habe ich von einem bekannntren
(leider unvollständige info).ich danke dir vielmals für deinen
tip hoffe daß das buch was bringt
ciao
vinz
Hi,
bevor ich die Antwort oben gelesen habe, habe ich mal buch.de angeworfen und Jack als Autor und Marketing als Stichwort eingegeben. Das ganze hat ca. 40 Sekunden gedauert und ich hatte eine Liste von 25 Treffern.
Also einfach etwas kreativer sein, hilft schon weiter…
Christian
P.S.: Um ein Thema weiter zu erfassen: die Autoren in den Literaturquellen (nicht nur die Literaturquellen allein) eines guten Buches mal komplett abgrasen (zumal bei wissenschaftlichen Arbeiten).
Uni-Bibliotheken bieten zudem viele CD-ROMs an, hervorragend zur Artikelsuche. Teilweise jedoch Nutzung vor Ort zwingend.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe deinen ersten Artikel wohl verpasst, aber trotz des säuerlichen Statements würde ich dir gerne helfen. Allgemein kann ich dir „Marketing“ von Philip Kotler empfehlen, für genauere Hilfen schick mir eine mail oder einen Antwort-Artikel.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]