Danke für FAQ

Hi,

als brave w-w-w Nutzerin habe ich, bevor ich eine Frage stellte, erst die FAQ hier konsultiert.
Das Ergebnis: dank der Tipps habe ich mich als Grafikprogramm für Gimp entschieden. Unter Win XP läuft es ausgezeichnet und meine Tochter ist schon fleißig am rumexperimentieren. Die deutschen Hilfetexte,auf die hingewiesen wurde, sind auch klasse.

Insgesamt ein dickes Lob.
Viele Grüße
C.

Hi,

Das Ergebnis: dank der Tipps habe ich mich als Grafikprogramm
für Gimp entschieden. Unter Win XP läuft es ausgezeichnet und
meine Tochter ist schon fleißig am rumexperimentieren. Die
deutschen Hilfetexte,auf die hingewiesen wurde, sind auch
klasse.

Danke für den Hinweis auf die Hilfetexte- ich hätte mal die Brettbeschreibung lesen sollen…

Wieso sind die FAQs hier eigentlich am Ende des Bretts und nicht oben?
(dort wo jetzt „keine FAQs“ steht)

Gruß

Sebastian

Hallo,

Wieso sind die FAQs hier eigentlich am Ende des Bretts und
nicht oben?
(dort wo jetzt „keine FAQs“ steht)

… weil ich in meiner Funktion als Moderator damals vor der Einfuehrung der FAQ-Funktion schon ein oder zwei Postings so bewahrenswert fand, dass ich sie mit ‚FAQ‘ im Titel versah und vor der Löschung geschützt habe.

Das haben wir damals in den meisten Brettern so gemacht bis später die FAQ-Funktion mit der eigenen Ansicht kam.

Die jetzigen (‚richtigen‘) FAQ wiederum werden von eigenen FAQ-Betreuern betreut - das müssen nicht zwangsläufig die Brett-Moderatoren sein.

Und für dieses Brett hat sich halt noch kein FAQ-Betreuer gefunden.
Also stehen hier noch am Ende des Brettes die zwei Postings von damals.

Ales klar? :smile:

Viele Gruesse
Christian

Ps.: Ach ja: vielen Dank uebrigens fuer die Bumen - ob ‚richtige‘ oder Behelfs-FAQ - es freut doch zu hören, dass ein Posting hilfreich war :smile:)