Danke, :) hab aber ein neues Problem :/

Hey danke, der Tipp von Schaefer hat funktioniert, vielen Dank :smile: ich hab jetzt einen anderen Kanal und die IP (DNS) oder wie das heißt selber manuell eingegeben, funktioniert, ich komm sogar ins Internet nur gibt es noch ein Problem. Mein Internet ist sehr sehr langsam O.O. Also wenn ich z. B Google öffne dauert das 30 Sekunden, Videoportale gehen aufgrund ihrer hohen Komplexität von Dateien gar nicht auf, meine Messenger lassen sich auch nicht öffnen. Aber eine Internetverbindung zum Router ist da, nur das die Verbindung extrem schwangt. Einmal ist die MBit/s auf 54 dann mal auf 11 oder 2 dann 36 usw. Früher war es eigentlich sehr konstant obwohl der damalige Router schwächer ist als der den wir heute haben. Wüsste vielleicht jemand woran dass liegen könnte, dass mein Internet so langsam ist bzw. die Verbindung schwankt? Stabil ist sie… mein Internet ist gerade schon 30 Minuten ohne Abbruch verbunden.

Mein Internet ist sehr sehr langsam

Mal abgesehen von Verbindungsproblemen fällt mir da spontan ein falscher oder lahmer DNS-Server ein. Was ist da bei dir eingetragen?

Einmal ist die MBit/s auf 54 dann mal auf 11 oder 2 dann 36
usw.

Klingt immer noch sehr nach Verbindungsproblemen, also vermutlich Störungen. Es gibt Tools, mit denen man sich alle Netzwerke und die Kanäle anzeigen lassen kann, manchmal können das auch die Router selber. Dann sollte man mal prüfen, ob andere Netzwerke stören.
Denkbar sind aber auch Babyphones und ähnliches, die Dinger hauen manchmal richig böse in den Äther. Gab’s im Umfeld Nachwuchs?
Außerdem kann eine andere Ausrichtung der Antenne helfen. Bei Stummelantennen ist die Abstrahlungrichtung orthogonal zur Achse, eventuell kann man da den Empfang ein wenig verbessern.