wieso schreibt win2000 mir gerne eine fast 200MB große pagefile.sys in den root meiner Bilderpartition?
(es hat was mit den pics zutun, glaube ich)
wie sag ich ihm, dass er das lassen soll?
Besten Dank sagt schonmal
Die Schnabeltasse
wieso schreibt win2000 mir gerne eine fast 200MB große pagefile.sys in den root meiner Bilderpartition?
(es hat was mit den pics zutun, glaube ich)
wie sag ich ihm, dass er das lassen soll?
Besten Dank sagt schonmal
Die Schnabeltasse
hallo!
normal legt win die pagefile.sys (auslagerungsdatei) in das rootverzeichnis, also C:…
wahrscheinlich hast oder wer anderer unter systemsteuerung… system… leistungsmerkmale… virtueller arbeitsspeicher die auslagerungsdatei benutzerdefiniert eingestellt und dabei das laufwerk gewält wo deine bilder sind…
gruss Franz
Hallo,
bei Systemeigenschaften - Erweitert - Systemleistungsoptionen - Virtueller Arbeitsspeicher - Ändern !
MfG
db
Servus Schnabeltasse,
Wie Xantia und Brodesser schon gesagt haben kannst du die Auslagerungsdatei anpassen und den Pfad ändern. Du solltes allerdings nie versuchen die Datei zu löschen! (Klar, oder?)
Die Auslagerungsdatei sollte eine feste Grösse haben, damit sie deine Festplatte nicht zu sehr fragmentiert und ausserdem ist die Performance dann ein wenig besser. Ausserdem sollte sie etwa 2-3 mal so groß wie der Hauptspeicher sein. Bei 128 MB RAM also etwa 250 MB.
MfG Maxxx