Irgendwie wusste ich, dass es kommen würde, ich wollte es wohl nur nicht so ganz wahrhaben. Schließlich ereilte Mobilcom ja das genau das selbe Schicksal. Und dabei hatte ich sovel Hoffnung…alles umsonst. Nun erfahre ich auch noch, dass die Knete weg ist. Ich schlage vor, dass alle geschädigten NGI-Flatratekunden sich zusammenschließen und sich über eine Sammelklage das Geld zurückholen. Ich für meinen Teil gehe danach zur Telekom. NGI hat in den vergangenen Tagen soviel unprofessionalität und unkompetenz bewiesen, dass es nur schwer zu toppen ist.
Kein Wunder, dass es immer heißt „Servicewüste Deutschland“
Mein Mitgefühl an alle geschädigten NGI-Kunden ! Ich hatte erst vor einigen Tagen ziemlich vielen wichtigen Leuten meine neue e-mail Adresse bei NGI gegeben. Es wäre sehr wichtig für mein späteres Berufsleben gewesen, dass die e-mail Adresse funktioniert. Ihr könnt euch vorstellen, welchen ‚glänzenden‘ Eindruck ich dank NGI bei diesen Leuten hinterlassen habe.
Nun mal schön die Ruhe. Niemand ist wirklich ‚geschädigt‘. Daß man jetzt einen anderen Provider nutzen muß, gilt wohl kaum als Schaden, und falls dir für diesen Monat die 77,77 abgebucht wurden, kannst du sie per Rücklastschrift zurückholen.
Ist zwar ärgerlich, das Ganze, aber für 'ne Klage reicht es definitiv nicht.
ja stimmt schon. mittlerweile bin ich auch wieder ruhiger. du hättest mich am montag sehen sollen, wenn ngi nicht in hamburg sonder weiter südlich wäre, dann…
laut ngi sollen wir auch irgendwie das geld wieder zurückbekommen.
mal sehn
Mein Mitgefühl an alle geschädigten NGI-Kunden ! Ich hatte
erst vor einigen Tagen ziemlich vielen wichtigen Leuten meine
neue e-mail Adresse bei NGI gegeben. Es wäre sehr wichtig für
mein späteres Berufsleben gewesen, dass die e-mail Adresse
funktioniert. Ihr könnt euch vorstellen, welchen ‚glänzenden‘
Eindruck ich dank NGI bei diesen Leuten hinterlassen habe.
Hat nix direkt mit der Flatrate zu tun, abr der Mailserver war schon immer öfter unten als oben…da gibt’s genug andere freie Mail-Anbieter.
Ich konnte deine Aufregung auch nicht sooo ganz verstehen. Natürlich ist es ärgerlich. Aber wie gesagt, die Telekom ist an der Sache nicht ganz unschuldig. Und NGI hat sich schon wesentlich provessioneller verhalten als die Anbieter anderer Flatrates, die abgeschaltet wurden. Die Kündigungsfrist ist aufgehoben, wenn du jetzt kündigtst, bekommst du das Geld zurück, ansonsten wird es dir als Guthaben angerechnet. Das einzige, was wirklich ärgerlich an der ganzen Sache ist, ist auf Einmal ohne Flat dazustehen und die Tatsache, dass Geldgier, falsche Praktiken und die Brutalität der Telekom, jede Menge Flatrate-Anbieter ruiniert und damit fast ein Monopol aufrecht erhält.
Gruss
Michael
PS: Sogar Versatel hat die restlichen Beiträge der Sonne-Flatrate problemlos zurückgezahlt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, aber ich habe mich wahnsinnig aufgeregt, nicht zuletzt, weil nichts mehr ging und KEINER zu erreichen war. Das ist nicht gerade die Feine Englische Art. NGI hat mich als Kunden verloren, denn so, wie sich andere auf mich verlassen, muss ich mich auch auf andere verlassen können. Auf NGI kann man sich nicht verlassen, und man bekommt nur Lügen und beschönigte Wahrheiten aufgetischt. Das ist Kundenver**schung pur.
Wahrscheinlich werde ich zur T-Online Flat wechseln. Die Sache hat auch einen angenehmen Nebeneffekt: T-Online versucht angeblich alle anderen Flatrate-Anbieter zu zermalmen, so auch NGI. Das ist gut so.