Hallo!
Warum wurde der hier drunter stehende Artikel so schnell geschlossen?
Weil die Lösung zu einer Hausaufgabe erbeten wurde?
Ich habe die Umstände dazu erklärt und habe so schnell und vor allem konkret Antwort bekommen und möchte mich dafür sehr bei Stefan und Petzi bedanken.
Nette Grüße
Karen
Hallo!
Warum wurde der hier drunter stehende Artikel so schnell
geschlossen?
Weil die Lösung zu einer Hausaufgabe erbeten wurde?
Ich habe die Umstände dazu erklärt und habe so schnell und vor
allem konkret Antwort bekommen und möchte mich dafür sehr bei
Stefan und Petzi bedanken.
Nette Grüße
Karen
Und ich würde auch gern (ausnahmsweise) einen Kommentar dazu loswerden: Ich glaube auch, da wurden zwei Aufgaben verwechselt. Einmal ist von +58, dann aber von 100 Grad die Rede. Habt ihr inzwischen geklärt, was überhaupt gefragt war?
Gruß,
Beate
[MOD] Erläuterung
Hallo Karen,
ich hätte einen Austausch per e-mail vorgezogen, aber da du es lieber öffentlich haben möchtest:
Deine Anfrage ist hier falsch, wie man auch der Brettbeschreibung entnehmen kann, geeigneter wäre hierfür das Brett „Mathematik und Physik“ gewesen. Normalerweise wird dann die Anfrage gelöscht. Da du aber bereits Antworten erhalten hast, habe ich den Artikelbaum abgeschlossen und einen Verschiebeantrag beim TEAM in o.g. Brett gestellt. Du kannst davon ausgehen, dass der Artikelbaum (wieder geöffnet) demnächst dort zu finden ist.
Du siehst, ich bin bereits tätig gewesen und wäre dir sehr verbunden, wenn du mich bei solchen Fragen zukünftig per mail kontaktieren würdest.
Gruß Alex [MOD]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alex, vielen Dank für die Aufklärung.
ich hätte einen Austausch per e-mail vorgezogen, aber da du es
lieber öffentlich haben möchtest:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen jemandem persönlich eine mail zu schreiben. Ich wußte nicht warum der Artikel geschlossen wurde, wunderte mich nur, dass ich den Ratgebern nicht mehr danken konnte.
Deine Anfrage ist hier falsch, wie man auch der
Brettbeschreibung entnehmen kann, geeigneter wäre hierfür das
Brett „Mathematik und Physik“ gewesen.
Das ist ja ganz schlimm. Ich habe gar nicht gewußt, dass es ein Brett ‚Mathematik …‘ gibt.
Normalerweise wird dann
die Anfrage gelöscht.
Einfach so, ohne einen Hinweis an Menschen, die sich hier nicht täglich bewegen?
Da du aber bereits Antworten erhalten …
Ja und das so schnell und so nett, ich war überrascht und konnte dann meinem 12jährigen Enkelsohn die Erklärungen zeigen.
Mit Dank und freundlichen Grüßen
Karen
Hallo Beate, auch Dir Dank für Deinen Beitrag.
Und ich würde auch gern (ausnahmsweise) einen Kommentar dazu
loswerden: Ich glaube auch, da wurden zwei Aufgaben
verwechselt. Einmal ist von +58, dann aber von 100 Grad die
Rede. Habt ihr inzwischen geklärt, was überhaupt gefragt war?
Ja, ich wußte das schon, dass der Schüler dort was verwechselte,
konnte aber ohne Hilfe nicht recht erklären.
Als die Nana, zumal schon ein Onkel die Aufgabe für richtig gelöst erklärt hatte, hat man dann nicht so gute Karten 
Herzliche Grüße in mein Heimatland
Cheerio and bye for now
Karen
Nochmal hallo,
Ich wäre nie auf die Idee gekommen jemandem persönlich eine
mail zu schreiben.
…für sowas ist man als MOD in einem Brett zuständig, nur keine Berührungsängste.
Das ist ja ganz schlimm. Ich habe gar nicht gewußt, dass es
ein Brett ‚Mathematik …‘ gibt.
Scroll ma runter, du wirst gar nicht glauben, was es sonst noch so alles gibt (ich sag nur „L. und L.“)!
Normalerweise wird dann
die Anfrage gelöscht.
Einfach so, ohne einen Hinweis an Menschen, die sich hier
nicht täglich bewegen?
Nein, du bekommst dann eine E-mail-Benachrichtigung von mir, ebenso wie alle, die bereits eine Antwort geschrieben haben.
Gruß Alex [immer noch MOD]
2 „Gefällt mir“