Hallo,
gestern flatterte mir ein Angebot von debitel
ins Haus, nannte sich
"unser dankeschön für Sie: 7 Tage Gratis-Hotel
geben eine Gebühr von 89,-- euro kostenfreier
Aufenthalt für bis zu 4 Personen.
Hat da jemand schon Erfahrungen ?
Ich bin immer sehr skeptisch bei solchen
„Geschenken“, aber mein Mann ist hellauf begeistert!
Gruß
Eva
Hallo Eva,
vermutlich ist nur die Übernachtung ‚gratis‘. Bereits das Frühstück müsst Ihr selbst bezahlen, macht Euch da mal auf einen saftigen Preis gefasst. Die Anreise organisiert Ihr sowieso selbst.
Denkbar ist, dass Ihr den Termin Eures Aufenthalts nicht frei wählen könnt. Denkbar ist, dass eine Verpflichtung zur Halbpension besteht.
Ist beschrieben, wo sich das Hotel befindet? In Deutschland? Es könnte jwd (janz weit draussen) liegen, dort wo keiner hinwill.
Allein schon die „Gebühr“ von 89 € spricht nicht wirklich für ein Gratis-Angebot.
Dein Bauchgefühl ist schon richtig: wo genau ist der Haken - denn niemand hat etwas zu verschenken. Ein gewinnorientiertes Unternehmen erst recht nicht.
Frag doch telefonisch einfach nach!
Viele Grüße
von Maralena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
einmal haben wir eine FAQ dazu: [FAQ:1871]
Dazu noch die Info von Maralena: Wenn da eine Gebühr dabei ist, ist es schonmal nicht gratis. Ausserdem sind bei diesen Gutscheinen oft Verzehrverpflichte dabei d.h. Frühstück und u.U. sogar Abendessen MUSS im Hotel eingenommen werden. Darüber wird das Ganze dann finanziert.
bye
Rolf
Finger weg vom ‚Gratishotel‘!
Hallo Eva,
lass lieber die Finger von dem Angebot. Bei mir haben dauernd Leute angerufen, die wollten, dass ich eine Zeitschrift abonniere. Dafür sollte ich einen Gratis-Hotelgutschein bekommen.
Ich war lange misstrauisch, aber irgendwann habe ich es einfach gemacht. Die Zeitschrift ist nicht schlecht, das Abo schon wieder gekündigt, die Kosten halten sich in Grenzen.
Aber: Den Hotelgutschein kann man nur einlösen, wenn man auf einer speziellen Website bucht, die nicht funktioniert hat, als ich mir ansehen wollte, ob Zimmer frei waren. Außerdem muss man die Mahlzeiten im Hotel einnehmen, und diese natürlich voll bezahlen. (Ich esse nie im Hotel und habe es auch in Zukunft nicht vor. Vor allem nicht, wenn so ein Satz beginnt mit „Sie werden sicher verstehen, dass …“)
Es war auch noch ein Telefongutschein über EUR 50,- dabei, der aber nur gilt, wenn man im Ausland ist, und auch dann nicht in allen Ländern. Mit anderen Worten: Ein sinnloses Stück Papier, mit dem man nichts anfangen kann.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
jetzt erinnere ich mich: schon ne Weile her, aber ich hab so einen
Gutschein schon mal eingelöst. Und war gar nicht so schlech. Eben mit
dem Zusatz, Abendessen im Hotel. Allerdings keine sonstigen Kosten.
War aber ein brauchbares Hotel mit brauchbarem Essen. (Sprich, da
kann man auch nichts dagegen haben, wenn man die Mahlzeiten voll
bezahlen muss.)
Aber das ist, wie schon gesagt, eine Weile her. Und die Sitten haben
sich da ein wenige geändert. Grundsätzlich hat ja niemand was zu
verschenken. Also immer rechnen, was dahinter steckt. Die „Unkosten“,
sonstige Kosten wie Essen, eine „Informationsveranstaltung“ … oder
auch nur das Suchen nach Adressen. Viele Angebote im Internet sind
nur daraus aus.
Grüßle
Richard