Danksagung für Hinweise

Vielen Dank an alle welche uns viele gute Tipps gegeben haben(hoffentlich versteht sie auch der Hund).Wir werden nun folgendes machen abends werden die Dental Stiks weggelasse dann gibt es nur Naß- oder nur Trockenfutter,gefüttert wird einige Tage Reis mit Geflügel(schmeckt mir schon),am Abend mal einen Zwieback,TA wird wegen SAB Simplex gefragt.Natürlich wird dieses nicht an einen Tag gemacht sondern wir lassen dem Hund 8-14 Tage Zeit.Bauch wurde öfters abgetastet es war keine Schmerzreaktion zu bemerken.Vielleicht liegt es doch an falschen Winden.Nach so einer Nacht hat er erst so ab 10.00 Futter zu sich genommen und hat viel geschlafen.Wir hoffen die Hinweise werden uns bzw. dem Hund Helfen.Trotz Tonerde und Karotten Pellets Zufütterung trat keine Besserung ein.Tierarzt war Ratlos und hat uns empfohlen die Abendfütterung auf 20.00 zu verlegen.Macht das mal wenn er immer gegen 17.00 gefüttert wurde,er denkt er hat was verbrochen.Aber auch danach trat keine Besserung ein.Es ist ja nicht jede Nacht aber so aller ca 10.Tage schon,im Sommer weniger als im Winter.Die Zeiten waren bisher so gegen 03.00 bis gegen 05.00 Uhr.Er schaut sich dann auch öfters an sein Hinterteil.Er ist dann ein richtig Kranker Hund.So gegeug geplaudert.Wietscher

hallo wietscher,

wenn ich mir das so an-lese, dann drängt sich mir folgender gedanke auf: „ihr tut zuviel“. nämlich auf einmal oder hintereinander. ein tier, insb. ein hund ist ein „gewohnheitstier“, zuviel „abwechslung“ schadet eher als es nutzt. ich verstehe eure ungeduld und eure sorge, aber laßt der armen vierpfote zeit, sich jeweils umzugewöhnen.

was mir noch aufgefallen ist:

1. ich würde nie auf die idee kommen, meinen waldi abends um 20h zu füttern. lieber tagsüber und früh abends, wenn ich alles noch "beobachten kann
  2. hunde gucken immer so, als wenn gerade der freßhimmel in die erde stürzt und auf nimmerwiedersehen verschwindet. 2, 3 stunden verschiebung ist absolut unschädlich, zumindest für den hund. die überleben das sogar äußerst gut, wenn sie mal 1, 2 tage nix kriegen (und gehorchen danach viiiieeel besser :smile:) - das „problem“ ist immer am anderen ende der leine :smile:))
  3. wenn sich waldi des öfteren mal am pöter schnuppert, dann dazu zwei aspekte: entweder ist seine afterdrüse dicht (aber dann zeigt er normalerweise ganz andere beschwerden - aber laßt das beim nächsten ta-besuch mal testen), oder er furzt tatsächlich, was das zeuch hält (das müßtet ihr aber riechen!!!). sollte das der fall sein: futterumstellung, und nicht mehr abends füttern, bis die beschwerden weg sind, sonst werdet ihr nie ruhe haben :frowning:(

saludos, borito