Danksagungsschreiben nach Kondolenzschreiben, wie?

Hallo,

ich wüßte gern, worauf ich achten sollte, wenn ich Danksagungsschreiben als Antwort auf Kondolenzbezeugungen versende. Die wenigen kurzen Mustertexte, die ich dafür im Internet fand, empfand ich als eher oberflächlich und unpassend. Vielleicht kann mir hier jemand wichtige Hinweise geben und evtl. Links zu Beispieltexten?

Vielen Dank!

Gruß,
Uwe

Ich hab es folgendermaßen gemacht:
Eine Beleidskarte genommen, sie noch mal langsam durchgelesen, mir den Menschen vorgestellt der sie geschickt hat und dann, zuerst nur auf einen Zettel, geschrieben was mir in dem Moment an Dank oder an Gefühlen eingefallen ist.
Karin

Hallo,
das von Karin beschriebene Vorgehen finde ich sehr schön, dafür hatte ich damals allerdings keine Kraft.
Wir haben Karten in der Druckerei drucken lassen, darauf stand sinngemäß einfach nur vielen Dank für eure Anteilnahme, die lieben Worte, die tröstenden Gesten, die Blumen…
Es war ein sehr kurzer Text, höchstens zwei drei Zeilen. Und ehrlich gesagt hatte ich damals wie heute die Meinung, dass trauernde Menschen nicht zusätzlich belastet werden müssen, insofern würde ich sagen alles was du in Ordnung findest, ist auch in Ordnung.
Liebe Grüße
Sabrina