Dann muss ich frage, nach der Sperrung der Anfrage

A - wollte ich keine Rechtsberatung
B - wie bekomme ich im Ausland lebend, in Deutschland Rechtsberatung?

Nur eine Frage! Denn ohne Geld geht allermeistens nichts.
Hier im Norden Brasilien, in einem kleinen Ort lebend, bin ich froh ein Internet nutzen zu können. Soziale Einrichtungen wie in Deutschland kennt man Hier nicht. Was meine Rente anbetrifft, angeblich soll diese gezahlt werden.
Laut Aussage 02.10.2009! Ein Transfer meiner Bank zu mir her dauert 1 1/2 Tage!!
Die Auszahlung seit 02.10. dauert bereits acht Tage und nichts wird gezahlt bisher - dies innerhalb Deutschlands!!
Feiner Unterschied elektronischer Datenverarbeitung!

Wege und Möglichkeiten…
Und was soll das nun?!?

Es wird hier doch explizit darauf hingewiesen, dass hier eine Rechtsberatung nicht möglich ist und sogar gegen die Regeln dieses Forums verstossen!

Wozu gibt es Konsulate und Botschaften? Wenn es einem so imens wichtig ist, dann findet man auch Wege und Möglichkeiten, sich auch per Internet mit diesen Behörden in Verbindung zu setzen. Auch im Norden Brasiliens! Und wer Internet im Norden Brasiliens hat, der hat auch Telefon!

Es bringt absolut reingarnix hier rumzulamentieren!

In diesem Sinne
e

P.S: Im Übrigen macht der Ton die Musik!

Und hier eine deutsche Behörde in Ihrer Nähe:

Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland, Rua Dr. José Lourenço, 2244, 60115-282 Fortaleza/Ceará (Postanschrift: Cônsul Honorário da República Federal da Alemanha, Rua Dr. José Lourenço, 2244, 60115-282 Fortaleza/Ceará, Brasil)

Telefon: (0055 85) 324 628 33

Fax: (0055 85) 324 670 99