'Dann wird es eben große Verluste geben'

Dasist die aussage eines US-Offiziers:

http://…

Wohl die Vorbereitung der Weltöffentlichkeit für einen Massenmord? Hat die US-Soldateska vor, die Stadtbevölkerung der einfachheithalber zu vergasen? Oder kleines Atombömbchen gefällig?

Grüße
Raimund

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Moin Raimund,

Dasist die aussage eines US-Offiziers:

Und das ist der Zusammenhang (Fettdruck von mir):
»Wir sind bereit, einen sehr hohen Preis zu zahlen, um das Regime zu stürzen«, erklärte am Dienstag ein kommandierender Offizier des US-Central Command die neue US-amerikanische Entschlossenheit, eine größere als die bisher vermutete Opferzahl in den eigenen Reihen hinzunehmen. Wenn zur Erlangung militärischer Ziele nötig sei, »daß es große Verluste geben wird, dann wird es eben große Verluste geben«, so der namentlich nicht genannte, von einer britischen Nachrichtenagentur zitierte Offizier.

Es ging also um die Opferzahlen in den eigenen Reihen.

Allgemein würde ich aber nicht die Worte von Soldaten im Krieg auf die Goldwaage legen. Die lassen bei Sprüchen auch ihren Frust ab und legen ihre Angst mit hinein.

Ciao

Ralf

Wo waren Sie
Hallo Raimund,

wo waren die letzten 12 Jahre deine täglich mehrfachen Proteste?

Ich vermisse deine Attacken dagegen wie Saddam sein Volk Tag für Tag umbringt.
Ich vermisse die täglichen Attacken geben das UN Embargo, das für hunderttausende Kinder tödlich war.

Aber nun soll es auf einmal drauf ankommen wieviel Tote gibt???
Nun postest du mehrmals am Tag jedes noch so kleine Fitzelchen egal aus welcher Quelle um darzustellen wie böse die Amerikaner doch sind. (Anmerkung: Das was die da tun ist auch wirklich falsch)

Na ja… wenigstens ein bischen Abwechslung zu deinem permanenten Israel getexte.

Versteh mich nicht falsch. Ich stimme inhaltlich mit deiner Hauptaussage überein. Nur: Vor lauter Details verlierst du das Ziel aus den Augen.

Gruß Ivo

mea culpa o.w.T.
.