Hallo,
eine Bekannte hat mir Danzig als Reiseziel sehr empfohlen.
Hat dort jemand schon mal seinem Urlaub verbracht und einen kleinen Reisebericht abgeben?
Würde mich sehr freuen.
Hallo , mein Email [email protected] , tel 0048 58 3421230 oder 0048 502 96 44 82
Viel Spaß beim Entdecken Danzig mit Umgebung und einen schönen Urlaub wünscht Ihnen.
Dpl . Ing. Richard Adamczuk – Deutschendorf
IHR
REISEPLANEN SERVISBÜRO
80435 Gdansk ul. Biala 11
Tel.: aus D 0048 58 3421230, in P 58 3421230 ,
Mobile aus D 0048 502 964482 in P 502 964482
http://www.ostsee-urlaub-polen.de/gdansk/stadtfuehru…
E-Mail [email protected] , [email protected]
Skype : radamd
P.s.
- Wir empfahlen Ihnen Ihres Geld nur in Wachselstuben umzutauschen.
Es wird Ihnen Euro/ Zloty günstiger in Wachselstuben als in Bank oder Hotel, Flughafen
umtauschen.
Guten Tag,
Danzig als Reiseziel ist in jedem Falle zu empfehlen. Ich war bereits ca. 10 x dort. Danzig hat viel Geschichte - allerdings muss ich einschränkend sagen, wenn man die Geschichte liest, die von Polen verfasst wurde, dann ist sie sehr polnisch gefärbt, wobei der deutsche Anteil an der Geschichte Polens - immerhin ca. 500 Jahre - viel zu kurz kommt und auch nicht der Wirklichkeit entspricht.
Zum Urlaub würde ich allerdings Danzig nicht empfehlen. Es ist eine Stadt, wie Düsseldorf, Münster, Bremen usw. Zoppot mit Strand - vor dem Kriege war es das Seebad an der Ostsee - wäre da schon eher geeignet. In den Sommermonaten bekommt man in Zoppot kaum ein Zimmer.
Wenn ich Urlaub in Erwägung ziehen würde, dann würde ich einige Tage Danzig bzw. wie man dort jetzt sagt: die Drei-Stadt: Danzig-Zoppot-Gdingen und Umgebung als Sightseeing-Tour wählen und dann an die Masurische Seenplatte fahren oder, wenn das zu weit ist an die Ost-Pommersche Küste, also die weitläufige Umgebung vom Kolberg.
Ich hoffe, Sie können mit dem Gesagten etwas anfangen bzw. hilft bei Ihrer Entscheidungsfindung.
Mit freundlichen Grüssen an Segeltörn.
ich habe hier ein Video von Danzig gefunden, vielleicht hilft das weiter: http://youtu.be/BOhRzTfhweI
Danzig war eine so schöne alte deutsche Stadt, dass ihre Einmaligkeit immer wieder von Künstler und Reisende beschrieben und gerühmt wurde!
Die deutsche Stadt Danzig ist 1945 unwiderruflich untergegangen. Seitdem gibt es die polnische Stadt Gdansk. Kaum eine andere Stadt Europas weckt solche Emotionen, wenn über deren Geschichte gesprochen wird. Auch heute geht es noch viel zu häufig um die Frage: Ist Danzig deutschen oder polnischen Ursprungs?
Schauen wir mit Zuversicht in die Zukunft und beherzigen wir den alten Danziger Wappenspruch „Nec temere - nec timide“ - weder furchtsam noch unbesonnen!
Viel Spaß beim Entdecken Danzig mit Umgebung und einen schönen Urlaub wünscht Ihnen.
Dpl . Ing. Richard Adamczuk – Deutschendorf
IHR
REISEPLANEN SERVISBÜRO
80435 Gdansk ul. Biala 11
Tel.: aus D 0048 58 3421230 in P 58 3421230 ,
Mobile aus D 0048 502 964482 in P 502 964482
http://www.ostsee-urlaub-polen.de/gdansk/stadtfuehru…
E-Mail [email protected][email protected]
Wir empfahlen Ihnen Ihres Geld nur in Wechselstuben umzutauschen.
Es wird Ihnen Euro/ Zloty günstiger in Wechselstuben als in Bank oder Hotel, Flughafen
umtauschen.