Hallo,
im 4players Forum kann mir nicht so richtig geholfen werden, vielleicht kennt bei euch einer das Problem:
Laptop neu Windows Home SP2
Daoc raufgespielt per Kopie vom Rechner, keine Probleme mit Starten und spielen.
Da mein Latop eine legal Windowsversion drauf hat, hatte ich auch keine Probleme Updates runterzuladen usw.
Einen abend wollte ich wieder einloggen, Aufbau update Server wird abgebrochen… Message 201 keine Verbindung mmmmhhh
Der Laptop ist an einem Router angeschlossen, wo noch zwei PC’s angeschlossen sind, keine Problem ins Spiel zu gelangen.
Ich vermute mal ein Problem zwischen Windows und DAOC, das irgendwas den Zugang blockt. Ping zum Updateserver erfolgreich, Firewalls sind alle aus, soweit ich das beurteilen kann, Norton Security ist deinstalliert, soweit ich es verhindern konnte.
Da nur OEM Version von Windows vorhanden, hab ich trotzdem alles Neuinstalliert, hat nichts gebracht. Immer die Meldung 201, und keine Rückmeldung.
Mmhhh bin am Ende mit meinem Latein…
Grüssle Wölkchen
Hallo Wölkchen!
Sieht so aus als wenn eine Datei nicht ausgeführt werden kann.
Evtl. wurde durch das einfache rübercopieren von DAoC doch nicht alles
was nötig ist erwischt!
Hier mal ein link zu versch. Fehlercodes -http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=…
Warum hast Du es nicht auf dem Laptop richtig installiert?
Evtl. mal im Hintergrund „TCPView“ laufen lassen und sehn welcher Programmaufruf nen Fehler erzeugt.(www.sysinternals.com)
oder ein ähnliches Prog.
Ne Firewall stört normalerweise nicht.
MfG Lurex
Hallo Wölkchen!
Sieht so aus als wenn eine Datei nicht ausgeführt werden kann.
Evtl. wurde durch das einfache rübercopieren von DAoC doch
nicht alles
was nötig ist erwischt!
Hier mal ein link zu versch. Fehlercodes
-http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=…
Warum hast Du es nicht auf dem Laptop richtig installiert?
Evtl. mal im Hintergrund „TCPView“ laufen lassen und sehn
welcher Programmaufruf nen Fehler
erzeugt.(www.sysinternals.com)
oder ein ähnliches Prog.
Ne Firewall stört normalerweise nicht.
Hallo Lurex, danke für den Hinweis.
- es funktionierte ja, bis zu dem Tag, wo er net mehr wollte, einfach so. Ich tippe auf ein Update irgendeiner Software
- hab ich versucht, es normal zu installieren, aber auch da keine Verbindung
Ich komme mit dem Laptop normal ins Internet und auch wie gesagt, gelaufen ist es ach schon, wahrscheinlich werde ich nie erfahren, warum er es nun blockt, muss mich wohl damit abfinden, dass es nun nicht mehr geht.
GRuß Wölkchen
Hi!
Ich komme mit dem Laptop normal ins Internet und auch wie
gesagt, gelaufen ist es ach schon, wahrscheinlich werde ich
nie erfahren, warum er es nun blockt, muss mich wohl damit
abfinden, dass es nun nicht mehr geht.
GRuß Wölkchen
Das ist nicht akzeptabel 
Du könntest versuchen, ne Systemwiederherstellung zu nem Datum als es noch lief, auszuführen.
MfG
Hallo
Versuche doch erst das Problem einzugrenzen. Kannst du dich nicht probeweise direkt ins Internet einwählen? Z.B. mit DSL-Modem am Router vorbei oder sogar kurz analog testen? Oder mal bei jemanden anderen anschliessen…
Oder eine Windowszweitinstallation ohne Patches und Updates und dann schrittweise testen ab wann es nicht mehr geht.
Gruß, DW.
Hi!
Ich komme mit dem Laptop normal ins Internet und auch wie
gesagt, gelaufen ist es ach schon, wahrscheinlich werde ich
nie erfahren, warum er es nun blockt, muss mich wohl damit
abfinden, dass es nun nicht mehr geht.
GRuß Wölkchen
Das ist nicht akzeptabel 
Nein akzetabel ist es nicht
aber nicht zu ändern auch nicht *fg*
Du könntest versuchen, ne Systemwiederherstellung zu nem Datum
als es noch lief, auszuführen.
Alles getestet. Nix gebracht. Habe auch den Hinweisen im Spielforum befolgt. das IE nicht auf offline ist und solche Sachen, am outlook will ich jetzt nochmal testen. Das die Ip Adressen richtig sind und und und. Es gab jetzt auch neue Add on, werde Spiel nochmal neu draufspieln, in der Hoffnung, dass vielleicht das Problem durch Patchdateien des Spieles entstanden sind.
Hab ich erwähnt, dass ich PC’s hasse für solche Sachen?^^
MfG
aber trotzdem Danke für Deine Hilfe 
Hallo DW,
Ich glaube nicht, dass es am Router liegt, warum funktionieren zwei Rechner einwandfrei, aber der Laptop nicht? Sie sind alle am selben Router angeschlossen. Ausserdem komme ich mit dem Laptop ja ins Internet, nur der Zugang zum Spiel wird geblockt.
Windowszweitinstalltion, das wäre ne Massnahme, die werde ich mal testen.
Danke für die Anregungen.
Gruß Wölkchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]