Ich werde im Sommer ca. 2 bis 3 Tage in Dar Es Salaam verbringen bevor es auf Safari in den Süden Tansanias geht.
Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln abends nach 22 Uhr noch vom Flughafen in die Stadt? 65 Euro Taxi (wie bereits recherchiert) sind nämlich ganz schön heftig für 10 km Fahrt.
Was muss man unbedingt gesehen (und fotografiert) haben?
Wo sollte man (mit Kamera!) eher nicht hin gehen?
Danke
Mad Dog
Guten Abend,
Ich werde im Sommer ca. 2 bis 3 Tage in Dar Es Salaam
verbringen bevor es auf Safari in den Süden Tansanias geht.
Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln abends nach 22
Uhr noch vom Flughafen in die Stadt? 65 Euro Taxi (wie bereits
recherchiert) sind nämlich ganz schön heftig für 10 km Fahrt.
Aus der Frage schließe ich, dass Sie das erste Mal in Afrika sein werden. Sie werden kaum um das Taxi herumkommen. Über den Fahrpreis kann man dort idR handeln. Aber es kann auch sein, dass die Taxifahrer um die Situation wissen, dass Sie auf die angewiesen sind. Dann gibt es nichts zu verhandeln.
Gruß
Karl
Aus der Frage schließe ich, dass Sie das erste Mal in Afrika
sein werden. Sie werden kaum um das Taxi herumkommen. Über den
Fahrpreis kann man dort idR handeln. Aber es kann auch sein,
dass die Taxifahrer um die Situation wissen, dass Sie auf die
angewiesen sind. Dann gibt es nichts zu verhandeln.
Gruß
Karl
@ Karl
Falsch geschlussfolgert. Ich bin nicht das erste mal in Afrika. In der regel konnte man dort zu moderaten Preisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Ich war nur noch nicht in Dar und noch nicht um 22:oo Uhr. Und 65 Euro für 10 km werde ich nie nicht zahlen.
Sicher haben andere Experten hier noch andere Tipps.
Trotzdem Danke, Karl
1 „Gefällt mir“
Ich denke, dass die 65 Euro Angabe, die ich im Internet gefunden habe, total falsch ist. Eine andere Quelle
http://www.toandfromtheairport.com/tanzania.html
nennt Kosten zwischen 8 und 10 Euro. das erscheint mir angesichts der Lebensverhältnisse in Tansania weitaus realistischer.
Grüße Rüdiger
Hi Karl,
Sicher haben andere Experten hier noch andere Tipps.
Bin kein Experte, aber habe da einen Tipp.
Nimm die Hälfte von dem was du zahlen möchtest und biete es dem Taxifahrer für seine Dienste an. Dann feilscht ihr anständig um den Preis und sobald die Summe erreicht ist die du bereit bist zu zahlen gehst du widerwillig auf den deal ein. Somit kommst du zu deinem Zielort und der Fahrer fühlt sich gut.
Gruss
Paula