Suche Lodge im Nationalpark von Tansania

Welche Lodge ist in Tansania zu empfehlen, wenn es um einen Aufenthalt in einem Nationalpark geht.

Moin Moin,

es stellt sich die Frage welchen Park sie besuchen moechten, so war ich 2001 dort, in einer safari Lodge, halb deutsch haln english. Allerdings muss das nicht bedeuten dass es heute noch ebenso gut ist. Eigendlich sind die Lodges in einem sehr guten Zustand. Ich kann Ihnen so keine Empfehlung geben. Interessant waere evtl. Momella Lodge, einstgehoerte sie Hardi Krueger, der Film hatari wurde dort gedreht.

Gruss
Andreas Stein

Welche Lodge ist in Tansania zu empfehlen, wenn es um einen
Aufenthalt in einem Nationalpark geht.

Aufenthalt in einem Nationalpark.

Sehr geehrte Damen und Herren,

erstmal muss man sich festlegen, was fuer einen nationalpark man besuchen will, was das ziel der reise ist und wie lange der aufenthalt sein soll.

Will man viele verschiedene tiere sehen, ist die gegend um arusha zu empfehlen. Bei den nationalparks um dar es salaam ist es sehr saisonabhaengig (regenzeit) wieviele tiere sie zu gesicht bekommen.

Ich persoenlich empfehle und fahre mit jedem touristen zu dem
Tarangire Nationalpark (suedwestlich von Arusha). Unter den einheimischen wir der auch „klein Serengeti“ genannt. In diesem Natonalpark kann man ziemlich alles an tieren finden was in afrika so rumrennt, hat herdenbildung und ist von der landschaft auch sehr schoen. Ausserdem ist er nicht so uebertrieben teuer wie zum beispiel die serengeti.
In mitten des Tarangire Tantionalpark gibt es auch eine sehr schoene, relativ neue Lodge, gehobene klasse mit sehr gutem essen und sehr guten zimmern.
ALLERDINGS sind auch die Preise dem entsprechend gesalzen und liegen so bei 150$ pro uebernachtung.

Natuerlich ist die Serengeti das norm + ultra unter den Nationalparks. Er eignet sich deshalb so gut fuer einen urlaub, da er soooo gross ist, dass man wirklich ueber ne Woche braucht um alles gesehen zu haben.
Hier tummeln sich nicht nur alle tierarten, sondern man kann auch riesige herden beobachten.

Hier tut man sich schwer eine lodge zu empfehlen. Da der preis bei (unglaublichen) 5 euro anfaengt und irgendwo bei 300$ doller aufhoert. Wenn sie mir sagen auf was sie exakt wert legen, was fuer einen standart sie wuenschen, dann kann ich ihnen auch die exakten preise nennen.

Ich will noch eines zu safaris sagen. Da sich viele Touristen immer auf einen standort festlegen. Ich fahre jede woche safari (gebe in einigen nationalparks den giraffen sogar namen wie sepp und hans weil ich sie an den mustern erkenne) legen sie sich nicht auf EINE lodge fest, sondern reisen sie durch tansania. Hier sehen sie ALLES, wirklich ALLES.
Dies muss nicht umwerfend teurer sein als eine lodge in einem Nationalpark.

Bitte besuchen sie die internetseite www.afrika-travel-ltd.biz . Hier finden sie lukrative angebote wobei sie auch hier ihren urlaub individuel gestalten koennen.

mfg

Stefan Gleixner

Bei so einer Empfehlung wird es in erster Linie um den aktuell verfügbaren Service in den Lodges gehen. Dazu müsste man kürzlich getätigte Besuche analysieren.
Als „great“ haben wir unseren Aufenthalt in Ruaha bei der Fam. Fox in Erinnerung, da der Park nicht so überlaufen ist und die Lodge „landschaftsgebunden“ gebaut wurde.
Letztes Jahr haben wir gehört, daß es auch gute Alternativangebote von tanzanischen Anbietern in der Nähe der „Gates“ gibt.
Ich selber war schon lange nicht mehr in einer Lodge.

Sorry ob er limitierten Infos

Hallo,
erst mal danke für das Interesse, allerdings muß ich sagen, daß ich in der Regel privat untergekommen bin und nur sehr wenige Lodges kenne. Eine, in der ich schon war ist das „Serengeti Stop-Over“ , von da aus kann man direkt den Nationalpark besuchen(etwa 5 Minuten zum Einlass). Kann aber nicht sagen, ob es diese Lodge noch gibt, da ich seit 4 Jahren nicht mehr da war. Eine gute Übersicht über Lodges in Tansania ergibt die Suche über „Lodges in Tansania“ dann „Lodges,Resorts und Hotels in Tansania-Übersicht“. Da findet man so ziemlich alle Lodges aufgelistet und je nach Geldbeutel kann man sich das passende raussuchen. Auch zum empfehlen ist in Usa River eine Klinik, die Gästezimmer bereit hält und über die Suche „Feuerkinder Tansanias“ zu kontaktieren ist.Von da hat man einen super Ausblick direkt auf den Kilimanjaro (liegt in der Nähe von Arusha). Fiele mir noch die Ngorongoro Serena ein, direkt am Kraterrand gelegen.
lG. Babakuvuruga

Hi shutterfly,
im Tarangire-NP das Tented Camp, also das Zeltcamp mit super Ausblick, in der Serengeti die Lobo-Lodge und die Seronera Wildlife Lodge im Zentrum nähe Flugplatz, am Ngorongoro die rustikale Crater-Lodge, auch wegen der Lage;
Beste Grüße
Klaus

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich habe noch nicht in einem Lodge in Tansania übernachtet, nur in Guesthouses und Tented Camps.
Allerdings müßtest du auch noch genauer sagen, welchen Nationalpark du meinst, es gibt da so einige:
* Serengeti-Nationalpark
* Tarangire-Nationalpark
* Lake-Manyara-Nationalpark
* Arusha-Nationalpark
* Rubondo-Island-Nationalpark
* Kilimanjaro-Nationalpark
* Mkomazi-Nationalpark
* (Selous Game Reserve)
* Ruaha-Nationalpark
* Mikumi-Nationalpark
* Udzungwa-Mountains-Nationalpark
* Mahale-Mountains-Nationalpark
* Gombe-Stream-Nationalpark
* Katavi-Nationalpark
* Saadani-Nationalpark

Ich habe bei der Reiseleitung gute Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht: www.amazingusambaratrekking.com

Gruß, Judy

Hallo,
konkret kann ich die Frage nicht beantworten, weil ich mich nur in Kenia auskenne. Vielleicht gibt es aber auch in Tansania so etwas, wie einen Verein, der Hütten in Parks vermietet (wie in Kenia). Der Vorteil der Hütten ist die absolute Nähe zu den Tieren. Der Komfort ist meist sehr einfach und man muß sich selbst verpflegen. Dafür sind die Preise absolut erschwinglich.
Ich war mal in der Seronera-Lodge in Tansania, Serengeti, aber vor 25 Jahren. Damals mußte man in Dollar bezahlen (50$/Nacht) und bekam noch nicht einmal ein Frühstück.

Gruß

Matthias

Hallo,

ich kenne einige Lodgen in Tansania, aber pauschal eine Empfehlung zu geben ist schwer. Wo soll es den hingehen? In Tansania gibt es etliche Nationalparks. Wie ist das Reisebudget? Luxus oder eher billig?

CU

Henning