Daredevil Comics - Wie fange ich an?

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich denn am besten in die Daredevil Comicreihe einsteige? Hab ein altes Heft, das wohl mal ein Geschenk an mich war ausgegraben und daraufhin Lust bekommen, das mal zu lesen. Über Hilfe wie ich am besten die Reihe beginne bin ich sehr dankbar

DareDevil ist einer der Helden aus der hinteren Reihe. In diesen Serien wird von den Verlagen gerne experimentiert. Aus diesem Grund gibt es sehr unterschiedliche DareDevil Phasen. Mir persönlich gefiel John Romita Jr.s Run ganz gut. Allerdings war der sehr „psychologisch“ bzw. auf philosophisch getrimmt und ist auf deutsch nie erschienen.

Auf deutsch sind die Visionen von Frank Miller: Daredevil interessant und das von Miller auch gezeichnete „Elektra Lebt“ ist grandios. Aber beides sind alte Geschichten. Aktuell gibt es wenig Daredevil bei uns.

Vieleicht schaust du mal bei den Comic-Seiten mit Rezensionen nach:
Zum Beispiel meine Meinung zu einigen DraeDevil-Comics: http://www.leben-mit-sprechblasen.de/index.php/compo…

oder bei Splashcomics: http://splashcomics.de/php/suche/173648

oder im Forum des Panini Verlags, wo DareDevil aktuell erscheint: https://www.paninicomics.de/forum/index.php?form=Sea…

Vielen Dank. Habe bereits am Wochenende den aktuellen Daredevil (Vol. 3) von Mark Waid gekauft. Sollte der mir gefallen, kann ich mir ja immer noch die älteren ansehen. Ebenso habe ich gleich das Noir-Heft mitbestellt. Als Noir-Fan habe ich einfach nicht nein sagen können.