Darf AG / AN kündigen während Krankheit?

Darf mich mein AG während meiner Krankheit, wegen eines Arbeitsunfalles kündigen???

Bin seit 5 Monaten Krank geschrieben, weil ich nen AU hatte wo ich beim Sichern meiner Ladung vom Trailer gestürzt bin und mir mein Handgelenk gebrochen habe, und es bis heute nicht ohne Schmerzen bewegen kann.
Heute habe ich eine Frage per E-Mail von meinen AG bekommen,ob mit mir zu rechnen wäre??

Zitat:
Hallo, ist denn überhaupt noch mal mit dir zu rechnen? Sonst müssen wir mal über eine Entlassung nachdenken. Wir brauchen dringend Kraftfahrer! Mit 3 Dauer Kranken bei 5 Beschäftigten ist die Firma nicht zu halten.

Sie sollten sich dazu an Ihre Gewerkschaft wenden. (Einen Betriebsrat scheint es nicht zu geben?) Wenn Sie kein Gewerkschaftsmitglied sind, bleibt nur ein Rechtsanwalt. In Ihrem Fall wäre es notwendig zu klären, inwiefern den Arbeitgeber Schuld an Ihrer Arbeitsunfähigkeit trägt und welche gegenseitigen Ansprüche daraus abzuleiten wären.

Natürlich kann auch in Krankheit gekündigt werden.

Scheinbar handelt es sich hier um einen Kleinstbetrieb, indem ohnehin das Kündigungsschutzgesetz nicht greift.

Es ist in diesem Fall natürlich nachvollziehbar, dass die Firma durch die sehr hohe Krankenquote langsam aber sicher in den eigenen Abgrund stürzt.