Die Arge bemisst die Zuschüsse pro Person. Da kann eine 3P Familie in eine 2 Zimmer Wohnung "gepackt werden. Extras Räume und Miete zahlt er. Ich hatte eine 3 Zi. Wohnung für mich und mein Kind. Damit ich den „Lebensstandard“ erhalten konnte, haben sie 6 Monate meine Miete (510 Euro) übernommen. Danach wurde ich auf die Pauschale für den Bezirk mit 2 Personen gekürzt (395 Euro). Das ist OK. Dein Bruder braucht kein Büro für einen PC/Fax/Drucker. er soll erstmal kleine Brötchen backen. Mit seinem Profit kann er sich dann mehr leisten. und wenn es präsentabel sein soll wegen Publikumsverkehr, aufräumen, Sachen rausschmeißen und „Neustart aktiv planen“. Unser Staat (=WIR) bluten genug wegen Luxusdenken, falschen Ansprüchen und Forderungen, die teils auch auf Betrug basieren (nicht persönlich gemeint). Das ist auch nicht bös gemeint, sondern eine unbequeme Initiative. ich habe mich von Harzt4 zur Stationsleitung hochqualifiziert, weil ich mein Boss sein will und nicht abhängig sein möchte. Es gibt nichts Schöneres, als sein EIGENES GELD auszugeben.
Ich wünsche deinem Bruder ganz viel Erfolg und Glück.
LG,
Andi