Guten Tag,
Meine Frage ist, ob Chip auf ihrer Seite einen Crack für das Spiel Battlefield 3 von Razor 1911 anbieten darf? Der Crack ist zwar dafür gedacht Origin zu umgehen aber trotzdem ist es doch verboten, oder?
Link zum Download:http://www.chip.de/downloads/Battlefield-3-No-Origin…
Mit freundlichen Grüßen matinschneider
Hallo
Meine Frage ist, ob Chip auf ihrer Seite einen Crack für das
Spiel Battlefield 3 von Razor 1911 anbieten darf? Der Crack
ist zwar dafür gedacht Origin zu umgehen aber trotzdem ist es
doch verboten, oder?
Ich gehe davon aus, das es verboten ist. Der Crack ist eine veränderte Version der Original BF3 Exe. Beides, die Änderung und die Veröffentlichung dürften Urheberrecht brechen.
Somit ist es auch kein Wunder, das der Link quasi sofort entfernt wurde und jetzt als tolle Werbung weiter gezeigt wird. Direkt neben Fotostrecke: Bombastische Screenshots aus Battlefield 3, nicht sehr konsequent…
Gruß, DW.
Moin,
wenn der Crack illegal ist, dann ist es im Übrigen auch illegal, einen Link dorthin zu veröffentlichen.
Grüße,
-Efchen
wenn der Crack illegal ist, dann ist es im Übrigen auch
illegal, einen Link dorthin zu veröffentlichen.
So? Gegen welchen Paragraphen, welchen Gesetzes verstößt das denn?
Illegal ist so ein hartes Wort 
Ich gehe davon aus, das es verboten ist. Der Crack ist eine
veränderte Version der Original BF3 Exe. Beides, die Änderung
und die Veröffentlichung dürften Urheberrecht brechen.
Bei der Verbreitung bin ich voll bei dir. Aber die Änderung alleine auch? Worauf beziehst du dich da?
Ich kann mir vorstellen, dass Origin einen Spieler wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen rauswirft, aber verboten?
Gruß
Anwar
Ich gehe davon aus, das es verboten ist. Der Crack ist eine
veränderte Version der Original BF3 Exe. Beides, die Änderung
und die Veröffentlichung dürften Urheberrecht brechen.Bei der Verbreitung bin ich voll bei dir. Aber die Änderung
alleine auch? Worauf beziehst du dich da?
Auf das Urheberrecht. Dort wird die generell erlaubte Bearbeitung von Werken für Computerprogramme explizit ausgeschlossen. §69c
DW.
Moin,
http://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4ssigkeit_von_u…
Siehe den Abschnitt über heise.de und reschtswidrige Software.
Oder den Abschnitt über LG Karlsruhe vom 23.03.2009.
Auch der Rest der Seite ist durchaus interessant.
IANAL, daher gibts keine Paragrafen.
Liebe Grüße,
-Efchen
Auf das Urheberrecht. Dort wird die generell erlaubte
Bearbeitung von Werken für Computerprogramme explizit
ausgeschlossen. §69c
Auch du heilige Sch… Wer hat sich das bloß ausgedacht? D.h. ja, das sich hier im Forum regelmäßig User einen ziemlich riskanten Pfad gehen, wenn sie in den diversen Computer-Brettern den Code von anderen Leuten verändern.
Auch bei Programmier-Tutorials habe ich noch nie die explizite Erlaubnis gesehen, dass ich Teile des im Tutorial gezeigten Codes verändern dürfte - ich dachte immer das „spielen Sie ruhig ein wenig damit herum“ wäre eher eine lockere Aufmunterung gewesen sich selbst zu versuchen, nicht eine juristische Erlaubnis.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Info,
Anwar