Darf das ein Zollbeamter?

Kürzlich berichtete mir ein Kollege er habe sich mit einem Zollbeamten in einer Gaststätte unterhalten. Der Zollbeamte berichtete im überheblichen Ton, dass er Teamleiter in unseren Hauptstadt sein. Seine Arbeitszeit teile er sich frei ein, womit er auch morgens ausschlafen kann, hauptsache seine Arbeit sei gemacht. Im weiteren Gespräch mit meinen Kollegen, der als Selbstständiger u. Arbeiter feste Arbeitszeiten hat (somit auch nicht immer ausschlafen kann) äußerte er sich wie folgd:´Melde mit deinem Geschäft doch Konkurs an und verbessere dann deine Lebensqualität!
Anmerkung: Mein Kollege war ca. 20 Jahre älterer als der Zollbeamte und langjährlich in seinem Geschäft tätig.

Danke Euch schon im Voraus für Euere ehrlichen Antworten.

VG

Kein Weltverbesserer

Kürzlich berichtete mir ein Kollege er habe sich mit einem
Zollbeamten in einer Gaststätte unterhalten.

Hi,

in Kneipen habe ich schon ganz andere Geschichten gehört.

Ich würde nicht alles glauben.

Gruß
PW

Hallo,

ich denke, dass sich der Zollbeamte einfach nur wichtig machen wollte. Einfach vergessen, sowas.
Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Erlebnis; mir erklärte ein Beamter, welche tolle Stellung er in seiner Dienststelle bekleidet, welche Macht er hat und wie er seinen Arbeitstag gestaltet (nicht wissend, dass ich sein Chef war…).

Gruss

Iru

Zum Wahrheitsgehalt kann ich mich da nicht äußern - aber selbst wenn das so ist, na und?

In Deutschland ist ja immer noch jeder seines Glückes Schmied - und in Softwarefirmen sind z.B. Kernarbeitszeiten, die um 12 Uhr mittags anfangen auch wirklich keine Seltenheit.

Gruß

Anwar

Was genau soll er nicht dürfen?

Seine Arbeitszeit teile er sich frei ein, womit er auch morgens ausschlafen kann, hauptsache seine Arbeit sei gemacht.

Sich morgens ausschlafen, seine Arbeitszeit frei einteilen?
Damit rumprahlen?

äußerte er sich wie folgd:´Melde mit deinem Geschäft doch Konkurs an und verbessere dann deine Lebensqualität!

Anderen Leuten die Konkurs-Anmeldung empfehlen, obwohl deren Geschäft läuft?
Dumme Ratschläge geben?

Anmerkung: Mein Kollege war ca. 20 Jahre älterer als der Zollbeamte und langjährlich in seinem Geschäft tätig.

Älteren Menschen nicht mit ausreichendem Respekt begegnen?

Zollbeamte haben - bis hoch zum Dienststellenleiters eines HZAs sehr genau festgelegte Arbeitszeiten, die innerhalb Gleitzeitkorridore minutengenau festgehalten werden.

Wenn er damit rumprahlt, dass er ausschlafen kann, dann wird er gerade Spätschicht haben und nachts irgendwelche Vietnamesen beim Zigarettenverkauf beobachten…

Generell ist meine Beobachtung zu Zollbeamten so, dass sie eigentlich lieber zur Polizei oder Feuerwehr gegangen wären, aber mangels körperlicher oder/und geistiger Eignung dort nicht genommen wurden…

Aber schon in der Bibel kommen die Zöllner nicht gut weg - es hat sich kaum was geändert.

Gruss
Hummel

Loriot

Generell ist meine Beobachtung zu Zollbeamten so, dass sie
eigentlich lieber zur Polizei oder Feuerwehr gegangen wären,
aber mangels körperlicher oder/und geistiger Eignung dort
nicht genommen wurden…

Um es mit dem Altmeister zu sagen:

Ach was.

3 Like

Hallo,

Kürzlich berichtete mir ein Kollege er habe sich mit einem
Zollbeamten in einer Gaststätte unterhalten.

Also Information aus dritter hand.

Der Zollbeamte
berichtete im überheblichen Ton, dass er Teamleiter in unseren
Hauptstadt sein.

Ja, da fällt ein Teil des Glanzes der hauptstadt auf und für ihn ab.

Seine Arbeitszeit teile er sich frei ein,
womit er auch morgens ausschlafen kann, hauptsache seine
Arbeit sei gemacht.

Und? Was macht der Bursche genau? Ich bin auch im öffentlichen Dienst, mein Arbeitszeitmodell könnte mit etwas Phantasie genauso ausgelegt werden. (Mit weniger Phantsie sieht es doch etwas anders aus.)

Im weiteren Gespräch mit meinen Kollegen,
der als Selbstständiger u. Arbeiter feste Arbeitszeiten hat
(somit auch nicht immer ausschlafen kann) äußerte er sich wie
folgd:´Melde mit deinem Geschäft doch Konkurs an und
verbessere dann deine Lebensqualität!
Anmerkung: Mein Kollege war ca. 20 Jahre älterer als der
Zollbeamte und langjährlich in seinem Geschäft tätig.

Nach dem wievielten Bier hat denn der Herr Zollbeamte diese Aussage gemacht?

Danke Euch schon im Voraus für Euere ehrlichen Antworten.

Bitte.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

guckst du zuviel TV ???..:smile:)

Also ich sehe die Herren vom Zoll hier im realen Leben fast täglich ,weil Grenzregion zu den Niederlanden…und da sieht das in der
Realität aber ganz anders aus…wenn die Herrschaften in (Zoll)grün auftauchen,kuschen Leute die bei LaPo/BuPo noch die große Backe riskieren…

1 Like

Hmmmmmmmmmmmmm… neee, vom TV habe ich meine Beobachtungen nicht… oder gibt es sowas, wie : Zöllner sucht Frau?

Meine langjährigen Erfahrungen machte ich mit Binnenzollämtern, die eine gute Parodie auf alles Negative, was Beamte so sein könnten:

Je länger die Warteschlange auf den Gängen, umso zufriedener der Dienststellenleiter wegen guter Auslastung…

Je komplizierter eine Verpackung, umso größer die Lust beim Aufmachen lassen zur Beschau…

Der Höhepunkt war immer: Unser HZA hatte exakt bis 15:30 für Pubolikumsverkehr geöffnet, aber wehe man kam um 15:15 - dann wurde man oft nicht mehr angenommen, denn die Abfertigzng HÄTTE ja bis 15:32 dauern können…

Gottseidank hat sich das mit der elektronischen Abfertigung grundsätzlich geändert, dass man auf diese schikanierenden Schwachmaten nicht mehr direkt angewiesen ist…

Gruss
Hummel

3 Like

Ein Zollbeamter hat rumgeprahlt und dummes Zeug erzählt - was soll er daran nicht dürfen?

Gruß von Bixie

muss mich wieder einmal sehr wundern, welche Geschichtchen (Märchen) hier über Zoll-Beamten erzählt werden.

Zur Information und Auffrischung des Geistes empfehle ich nachfolgende Internet-Seite durchzustöbern:

http://www.zoll.de/DE/Home/home_node.html

Gruß Merger