Hallo
bin 35 Jahre und lebe in Bad G. Man hat mich vor einiger Zeit verurteilt und die Starfe wurde zur Bewährung ausgesetzt (2 Jahre), die noch ein Jahr läuft. - Warum? Ich wurde angeklagt aufgrund pronografischer Schriften auf meinem PC. Natürlich ist es keine Kleinigkeit, aber es konnte nie wirklich geklärt werden wie diese Sachen auf meinem PC kamen - aber ja allein der Besitz, ob wissentlich oder unwissentlich ist bekanntlich strafbar. Ich möchte die Sache in soweit auch nicht herunterspielen, es ist passiert und für mich dumm gelaufen, und ich wurde dafür bestraft. Nun wurde Anfang letztes Jahr der Verdacht auf Misshandlung Schutzbefohlener laut und es wurde gegen mich ermittelt. Diese Ermittlungen und somit auch das Verfahren wurde nun vor einigen Tagen eingestellt, weil an diesen Behauptungen nichts dran war. Für mich ist es schon schlimm genug überhaupt etwas damit zu tun haben zu müssen, aber es geht leider weiter.
Ich haber vor längere Zeit eine sehr liebe Frau gefunden, die schon 2 Kinder hat (8 & 11). Sie lebte bisher in Bremen mit ihren Kindern und sie hatte bzw. hat vor hier her zu mir zu ziehen. Wir haben um uns das auch etwas einfacher zu gestalten mit den Behörden und der Wohnungseinrichtung dazu entschlossen und es in soweit auch durchgeführt den kleinen Sohn meiner Freundin hier bei mir in der schule schon umzumelden, was in soweit auch reibungslos ging. Die Tochter meiner Freundin verblieb mit hilfe unserer gemeinsamen Freundin und ihrer Nachbarin dort in Bremen, weil sie vor einigen Wochen am Knie operiert wurde und noch einige arzttermine dort wahr zu nemen hatte und sollte dann ab dem 25.02.2011 auch dann hier sein. Natürlich ist die Neue Wohnung noch nicht ganz fertig und natürlich liegt es dann naher das meine Freundin mit ihrem Sohn im Nachbarhaus, also in meiner Wohnung mit ist und solange hier lebt, was platztechnisch kein Problem ist.
Nun hat sich in den letzten tagen in der Sache einiges zugetragen und bitte um Ihre Hilfe sofern Möglich. Denn ich bin hobbymässig Moderator bei einem Internetradio gewesen, ja gewesen, denn dort hat man wie auch immer herausgefunden das ich wegen Bildern vorbestraft bin und das bis vor einigen Tagen halt das Ermittlungsverfahren gegen mich lief, was ja seit wenigen tagen eingestellt wurde. Diese Leute dort vom Radio haben mitbekommen das meine Freundin hier herziehen möchte daraufhin musste ich erst mal zur hiesigen Polizei. Dort sagte man mir „es habe ein besorgter Bürger angerufen“. Klar die Polizei macht auch nur ihre Arbeit und geht dem dann auch erst mal nach was meines Erachtens auch vollkommen ok ist. Der Polizist wollte dann mit meiner Freundin sprechen fragen ob sie diese Sachen von mir wusste und ob sie ein Problem damit habe. Wir waren letzte Woche Mittwoch direkt noch mal zusammen bei dem Polizisten und sie hatte ihm bestätigt dass sie alles wusste und nein sie habe kein Problem damit. Das ganze hat etwa 3 minuten gedauert bis er dann meinte „es habe sich für ihn dann erledigt“. nun haben Wir am vergangenen Donnerstag Besuch vom hier zuständigen Jugendamt bekommen, die waren der Meinung meine Freundin müsse mit ihrem Sohn hier aus der Wohnung sofort raus und solle doch sofort wieder nach Bremen fahren. Was sie natürlich beneinte. Dann am freitag haben wir den kleinen morgens ganz normal zur Schule gebracht und etwa 2 Stunden später bekamen wir einen Anruf vom Jugendamt das sie den kleinen in ihrer obhut genommen haben. Auch die Tochter wurde in Bremen wenig später in Obhut genommen. Natürlich waren wir fertig mit der Welt - logisch. Nachmittags haben wir dann das Jugendamt in Bremen endlich erreichen können und die meinten wenn sie sich SOFORT entschliesse nach Bremen zu fahren würde sie ihre Kinder wiederbekommen. Doch bis heute sind sie nicht bei der Mutter, weil die meinen das das ein Gericht zu entscheiden habe. Die Kinder hängen sehr an mir, ja natürlich ich ebenfalls an ihnen. Auch wenn es nicht meine eigenen sind, doch macht das keinen unterschied - ich liebe diese Familie und wir wollen eigentlich uns hier etwas als Familie aufbauen. Ich bin recht verzweifelt weil ich von hier aus leider nicht viel machen darf, denn man hat meiner Freundin gesagt und man drängt sie dazu das sie den Kontakt zu mir abbrechen solle, denn sonst würde sie ihre Kinder nie wiedersehen - so die Aussage des Bremer Jugendamtes. Dürfen die das?? Dürfen die so eine Familie zerstören?? Dürfen die meiner Freundin verbieten hier herzuziehen?? Was kann ich machen? Ich gehe wirklich daran kaputt und nicht nur ich sondern auch meine Freundin, das man uns so dermaßen versucht zu trennen. Ich bitte Sie nur um Rat Tipps und Möglichkeiten wie ich bzw. wir zusammen dagegen uns wehren können.
All das nur weil sich da jemand so wichtig getan hat. Ich tu wirklich niemanden was und Kindern schon gar nicht. Ich kann die vergangenen Geschehnisse leider nicht wegwischen, aber dennoch möchten wir zusammen uns was aufbauen zusammen mit den Kindern, denn die gehören schliesslich zur Familie dazu - sie gehören zu uns dazu!
Ich möchte nicht das die Sache breitgetreten wird, sondern ich suche ernstgemeinte Hilfe zu unserem Problem. Vielen Dank!