Darf der Arbeitgeber bei Arbeitszeit über 6 Stunden die Zeit auf 6 Stunden kappen und als Pause dekl

Wenn eine Halbtagskraft am Stück die 6 Stunden überschritten hat, darf dann der Arbeitgeber zur Einhaltung der Pausenzeiten die Zeit ünber 6 Stunden kappen?

Hallo,

sorry, für die späte Antwort. Nein, darf er natürlich nicht. Es kann aber sein, dass er darauf hingewiesen hat, eine Pause machen zu müssen. In diesem Fall kann er die Arbeitszeit um die Pausenzeit kürzen. Auch, wenn die Pause gar nicht gemacht wurde.

Zum Beispiel ist es in vielen Betrieben mit Gleitzeit so. Arbeite ich länger als 6 Std. an einem Tag, wird meine Anwesenheitszeit um 30 Min. gekürzt, weil ich ja eine Pause hätte machen müssen.

Viele Grüße

Peter

Wenn eine Halbtagskraft am Stück die 6 Stunden überschritten
hat, darf dann der Arbeitgeber zur Einhaltung der Pausenzeiten
die Zeit ünber 6 Stunden kappen?