das handy von meiner tochter 1 woche behalten ?
obwohl sie uhn darauf hingewiesen hat das meine karte dort drin ist und er ihr nicht erlaubt hat die karte raus zu nehmen und sich auch mit mir der mutter nicht in verbindung setzt ?
Guten morgen,
Ich denke ob er das darf oder nicht steht nicht zur diskussion. Es gibt klare Regeln gegen Handys in den Schulen und wer dagegen verstößt hat die Konsequenzen zu tragen. Glauben sie mir : es gibt schlimmeres als nicht auf Schritt und Tritt erreichbar zu sein. Ihre Tochter ist hier der Buhmann und das ist auch richtig so. Es MUSS richtig peinlich und unangenehm sein sonst passiert das immer wieder.
Meines Wissens ist das definitiv zu lang.
Ein Einbehalten bis zum Ende des Unterrichttagrs ist üblich. In verschärften Fällen wird das Handy manchmal auch nur an die Eltern raus gegeben. Für die Infos, dass das so ist, reicht es, das dem Kind mit zu teilen.
Da muss aber schon einiges vorgefallen sein, dass der Lehrer so drastisch reagiert … ist Deine Tochter Wiederholungstäterin? Das wäre natürlich … auch nicht clever
… und ich kann den Ärger meines Vorredners gut nachvollziehen!
Wenn das Handy an der Schule verboten ist, dann muss ein (wiederholter) Regelverstoß deutlich geahndet werden.
Such das Fehlverhalten also nicht beim Lehrer …
J, darf Sie.Lasst einfach das Elektrospielzeug zu Hause und alles ist gut.