Darf der Vater meiner Freundin das?

ohje…wie peinlich für alle

Darf der Vater meiner Freundin (16, ich bin 17) die
badezimmertür aufbrechen (von außen) um ins Bad zu kommen
obwohl wir grade am Baden sind?

also mike, mich würde interessieren ob ihr das vor ort ausdiskutiert habt? schon ne komische situation! ich schätze mal, er darf das sogar. ist ja seine wohnung; und du als wannenbesetzer muß wohl mit räumung rechnen. hast du jetzt hausverbot?
wie is das ausgegangen? bin echt neugierig
seute

Hi,

Wie ging´s denn weiter?
Gruß,
Claudette
PS: In seinem Haus darf er das.

Ich fühl mich beschämt und irgendwie belästigt…
Bitte um Meinungen

Hallo Mike,

ich finde dich, mit Verlaub gesagt, ganz schön unverschämt.
Ich habe mich in das Liebesleben meiner Töchter nicht eingemischt, aber Zärtlichkeiten vor meinen Augen mochte ich nicht und eindeutig sexuelles ging gar nicht.

Und was ihr da gemacht habt, war wohl ziemlich eindeutig, musste zumindest so aufgefasst werden.

Es gibt so etwas wie Respekt vor einander. Schließlich hatten meine Frau und ich unseren Sex auch nicht vor den Augen der Kinder. Obwohl die das, als sie älter waren, natürlich wussten.

Also ehrlich, ich hätte die Badezimmertür schneller auf gehabt, als du nach einem Handtuch gegriffen hättest und dann wärt ihr beide raus geflogen, eventuell durchs Fenster. Wobei ich hierbei eindeutig dem Mädchen mehr „Schuld“ zu weise. Wie ist die eigentlich erzogen?

Eine 16jährige, die sich sowas im Elternhaus traut. Was hat sie eigentlich für einen Ruf? Macht sie das öfter?

Gruß, Nemo.

Ich fühl mich beschämt und irgendwie belästigt…
Bitte um Meinungen

Also wenn ich das lese: Von Sex ist doch nirgendwo die Rede.

Natürlich darf der Papa das, aber es hat schon ein komisches Geschmäckle: Ist der Herr Papa auf die eigene Tochter scharf oder auf ihre Freundin?

Ich habe meinerseits mit meinen Töchtern nie das Badezimmer in irgendeiner Form geteilt, nicht einmal durch rein körperliche Anwesenheit (außer als ich sie noch wickeln mußte). Das war stets Sache meiner Frau.

Natürlich darf der Papa das, aber es hat schon ein komisches
Geschmäckle: Ist der Herr Papa auf die eigene Tochter scharf
oder auf ihre Freundin?

Freundin? Welche Freundin?

… ich hätte den Threadersteller glatt für einen Kerl gehalten, der im Zweifel dabei war, die Tochter zu schwängern ^^

Wenn es seine Tür ist darf er damit machen was er will.

Ist er Mieter der Wohnung darf er natürlich nicht die Tür seines Vermieters zerstören :wink:

Zum eigentlichen Thema:
Du hast natürlich nicht das Recht gegen den Willen des Vaters mit dessen minderjähiger Tochter in der Badewanne zu sitzen.

Wenn er reinkommt und dich Rausschmeißt ist das wohl sein gutes Recht.

Hallo Kaldo,

Du hast natürlich nicht das Recht gegen den Willen des Vaters
mit dessen minderjähiger Tochter in der Badewanne zu sitzen.

wo genau steht das?

Eine 16jährige darf sogar Sex mit ihrem 17jährigen Freund haben, ob ihr Vater das will oder nicht. Sexuelles Selbstbestimmungsrecht und so…

Gruß

=^…^=

Freundin? Welche Freundin?

… ich hätte den Threadersteller glatt für einen Kerl
gehalten, der im Zweifel dabei war, die Tochter zu schwängern
^^

Im Ursprungsthread steht: „Wir“ haben zusammen gebadet. Daher auch die entsprechende Antwort.

Im Ursprungsthread steht: „Wir“ haben zusammen gebadet. Daher
auch die entsprechende Antwort.

Nunja … was soll man von einen User halten, der bei dem geschlechtsneutralen „wir“ und trotz der Unterschrift „Mike“ automatisch an zwei gemeinsam badende Mädchen zu denken scheint?

Ich würde sagen: Erwischt!!! :wink:

3 Like

Hallo,

Ich fühl mich beschämt

Das ist nicht gut, wenn es dich gedanklich und gefühlsmäßig beschäftigt, auf eine etwas unangenehme Art.

und irgendwie belästigt…

Nun, positiv formuliert. Das beruhigt uns. „Irgendwie belästigt“, mmmhhh, es geht dir am A… vorbei, und irgendwie nervt der Vater. Passt doch alles.

Bitte um Meinungen

Gerne.

Darf der Vater meiner Freundin

Äh, der Vater seiner minderjährigen Tochter oder der Vater deiner Freundin?

die badezimmertür aufbrechen (von außen) um ins Bad zu kommen

Selbstverständlich nicht. Wenn es bei ihm zuhause war, eigentlich schon (moralisch aber absolut verwerflich), wenn nicht, dann wäre es natürlich total falsch.

Aber das Wichtigste: Ich bin auch krass verwundert, was der Vater gegen Reinlichkeit hat.

Gruß
Der Franke

Hallo,

Du hast natürlich nicht das Recht gegen den Willen des Vaters
mit dessen minderjähiger Tochter in der Badewanne zu sitzen.

wo genau steht das?

das ergibt sich durch sein Hausrecht.

Eine 16jährige darf sogar Sex mit ihrem 17jährigen Freund
haben, ob ihr Vater das will oder nicht. Sexuelles
Selbstbestimmungsrecht und so…

Sicher darf sie das, aber nicht in seinem Haus, wenn er das nicht will. Und durch das Aufenthaltsortsbestimmungsrecht kann er ihr das durchaus sehr schwer machen.

Ob das sinnvoll ist, ist ne andere Geschichte…

Gruß,

Malte

5 Like

Nunja … was soll man von einen User halten, der bei dem
geschlechtsneutralen „wir“ und trotz der Unterschrift „Mike“
automatisch an zwei gemeinsam badende Mädchen zu denken
scheint?

Ich würde sagen: Erwischt!!! :wink:

Ich habe mir die Vita angesehen, jetzt erst, da ich die Postings nicht a priori in Frage stelle. Aber du hast recht: Das könnte ein sehr schräger Vogel sein!

sry dass ich solang nichts reingepostet habe…

ich würde zu meinem Artikel noch hinzufügen, dass der Vater sehr intolerant ist und am liebsten alles kontrollieren würde, zudem hab ich ein nicht grade gutes Verhältnis zu ihm. Ich bin mit meiner Freundin seit 1 1/2 Jahren zusammen und da gedenke ich dass zusammen in die Badewanne gehen eigentlich kein Thema ist oder? Andererseits finde ich das aufbrechen der Tür sehr unverschämt von ihm… Haben seine Kinder denn kein Privatleben geschweige denn Intimsphäre?
Er war schon sehr geschockt als er mich da hocken sehen hat :wink: nunja ich hab dazu nix weiteres gemacht und bin dann später am Abend nach Hause gegangen, er hat mich auch nicht weiter drauf angesprochen, lediglich meine Freundin hat er lang gemacht.
Ich finde er sollte seiner Tochter die ja immerhin schon beinahe erwachsen ist etwas mehr Freiraum lassen. Weis nicht wie ihr dazu steht, könnt ja mal ein paar Kommentare dazu hinterlassen. Das er sowas überhaupt rein rechtlich gesehen darf steht hiermit ausser frage, jedoch finde ich es moralisch überhaupt nicht in Ordnung aber das ist ja seine Sache, mir soll’s egal sein :o)

MfG Mike

Hallo,

ich würde zu meinem Artikel noch hinzufügen, dass der Vater
sehr intolerant ist und am liebsten alles kontrollieren würde,
zudem hab ich ein nicht grade gutes Verhältnis zu ihm.

Und dann macht ihr sowas im Haus, wenn ihr wisst, dass er es sicher nicht gut finden würdet?

Ich bin
mit meiner Freundin seit 1 1/2 Jahren zusammen und da gedenke
ich dass zusammen in die Badewanne gehen eigentlich kein Thema
ist oder?

Das magst du so sehen und deine Freundin auch, aber für ihren Vater bleibt sie 16 und seine Tochter. Und er muss das nicht gut finden. Und schon gar nicht mit dir, da ihr ja, wie du schreibst, kein gutes Verhältnis habt.

Andererseits finde ich das aufbrechen der Tür sehr
unverschämt von ihm… Haben seine Kinder denn kein
Privatleben geschweige denn Intimsphäre?

Was hast du in den unteren Postings nicht verstanden?
Er hat das Recht, denn es ist sein Haus. Er hat das Recht, dir das Haus zu verbieten. Und er darf in seinem Haus in abgeschlossene Zimmer eindringen. Wie Malte schrieb: ob das geschickt ist, steht auf einem anderen Blatt - aber „unverschämt“ nennt er dein Verhalten sicherlich auch.

Er war schon sehr geschockt als er mich da hocken sehen hat :wink:
nunja ich hab dazu nix weiteres gemacht und bin dann später am
Abend nach Hause gegangen, er hat mich auch nicht weiter drauf
angesprochen, lediglich meine Freundin hat er lang gemacht.
Ich finde er sollte seiner Tochter die ja immerhin schon
beinahe erwachsen ist etwas mehr Freiraum lassen.

Hier ist das operative Wort: „beinahe“.
Und du darfst eine Meinung haben, aber du bist nicht derjenige, der ihm dazu irgendwas raten könnte oder sollte.

Weis nicht
wie ihr dazu steht, könnt ja mal ein paar Kommentare dazu
hinterlassen. Das er sowas überhaupt rein rechtlich gesehen
darf steht hiermit ausser frage, jedoch finde ich es moralisch
überhaupt nicht in Ordnung aber das ist ja seine Sache, mir
soll’s egal sein :o)

?? Ist es dir nun egal oder nicht?
Und moralisch kann er genauso argumentieren, dass seine Tochter mit 16 noch mit gar niemand in der Badewanne sitzen sollte.
Es mag nicht schlau sein, es mag pädagogisch nicht gerade geschickt sien, aber moralisch würde ich unter keinen Umständen argumentieren.

Gruß
Elke

6 Like

Darf der Freund meiner Tocher das?

Wobei
ich hierbei eindeutig dem Mädchen mehr „Schuld“ zu weise. Wie
ist die eigentlich erzogen?

und von wem?

wenn der papa jetzt erst den wilden raushängen läßt, scheint es zu spät für eine respektierende/respektvolle erziehung sein.

wer weiß, wie groß die wohnung ist.
möglicherweise ist das klo im bad und der vater mußte mal.
das macht bestimmt spaß, wenn da zwei in der wanne sitzen und zusehen.

ich finde die ganze kombination echt turbo.

• sich mit einer freundin in die wanne ihres vaters zu setzen
  • dem vater die lange nase zeigen wollen, der bereits deutlich gemacht hat, dass er einen nicht mag
  • dem vater die fremde nacktheit im eigenen haus zuzumuten
  • den vater die tür aufbrechen zu lassen (also überhaupt abgeschlossen zu haben und sicherlich bei klopfen und rufen NICHT aufgemacht zu haben)
  • aufgeklärt tun, aber anderen unterstellen, dass man zu zweit verliebt nackt in der wanne sitzen könnte ohne „dorthin“ zu greifen
  • hinterher auch noch empört sein

uiuiui

tilli

4 Like

Erwachsen
Hallo Mike,

„das Leben ist kein Ponyhof“ und solange Deine Freundin und Du es Euch in den Räumlichkeiten und auf Kosten ihres Vaters gutgehen lassen wollt, bestimmt er die Regeln - ob das so wie er es macht, klug ist, bleibt hier Mal außen vor.

Wenn Du mit Deiner Perle ungestört allein sein möchtest (mit allen Rechten und Pflichten) geht das nur innerhalb Deiner eigenen 4 Wände. Sofern Du also weder Eigentümer, noch Mieter einer Wohnung/eines Zimmers bist, kann der Eigentümer die Wohnung/das Zimmer betreten, wann und wie er will . . .

Fazit: Wer was zu melden haben will, muss zahlen (z. B. Miete). Sonage Du das nicht tust, bist Du auf das Wohlwollen Deiner „Gönner“ angewiesen und solltest den Ball flachhalten.

3 Like

Das er sowas überhaupt rein rechtlich gesehen

Dass er das rechtlich darf, ist keineswegs als sicher anzusehen, denn natürlich hat er selbst als Vater nicht das Recht, die Intimssphäre und letztlich die Würde seiner Tochter (oder auch deine) zu verletzten, denn Kinder sind kein bloßer Besitz der Eltern, mit denen sie nach Gutdünken verfahren können.

Die Frage ist damit in der Tat, ob er euch Gelegenheit hätte geben müssen, euch anzukleiden. Ein bloßes, „Ist sein Haus, ist seine Tür, ist seine Tochter“, wird dem Sachverhalt nicht gerecht.

3 Like

Hallo,

wir wissen ja nun nicht, wies war.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er einmal an der Türklinke drückt und wenn die verschlossen ist, sich sofort gegen die Tür wirft und sie aufbricht.
Da muss es doch mit Tür dazwischen zu irgendeiner Kommunikation gekommen sein, wo gefragt wurde, wer da drin sei, usw.

Gruß
Elke

3 Like

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er einmal
an der Türklinke drückt und wenn die verschlossen ist, sich
sofort gegen die Tür wirft und sie aufbricht.
Da muss es doch mit Tür dazwischen zu irgendeiner
Kommunikation gekommen sein, wo gefragt wurde, wer da drin
sei, usw.

Mir fehlt da auch was.

Ich kann mir kaum vorstellen, das eine Tür einfach so aufgebrochen wird. Dabei geht eine solche Tür kaputt, das kostet Geld, sowas wieder zu reparieren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in einem ansonsten harmonischen Verhältnis Vaddern ins Bad will, das ist besetzt, dann will er wissen, wer drin ist - und dann wir die Tür eingerumst.

Grundsätzlich müssen meine ich die Verhältnisse zu Haus schon klasse sein, damit ein gemeinsames Bad, was hier wohl nicht vordergründig der Körperpflege gegolten haben dürfte, im familiären Heim einfach so durchgeht. Wenn aber ein Vater dazu greift, die Tür aufzubrechen, dann spricht das arg dafür, dass das vorher schon sicher nicht harmonisch, wenn nicht gar das Gegenteil war. Und dann finde ich ein gemeinsames Bad, wenn die Eltern im Haus sind, schon reichlich provokativ, jedenfalls ist es sicher nicht geeignet, um auf ein harmonisches Verhältnis zu den „Schwiegereltern“ hinzuwirken.

Wer alt genug ist, um gemeinsam zu baden, sollte reif genug sein, das zu schnallen - und dann nicht in einem Forum recht weinerliche Fragen stellen nach dem Motto: der hat mir mein Schäufelchen geklaut…

LG Petra

5 Like

Hallo,

Weis nicht
wie ihr dazu steht, könnt ja mal ein paar Kommentare dazu
hinterlassen. Das er sowas überhaupt rein rechtlich gesehen

Vllt. wollte er nur mit in die Wanne:wink:

Gruß.
Manni