Und welches Gesetzt verbietet einem seine eigene Tür in seinem eigenen Haus aufzubrechen?
Yada
Und welches Gesetzt verbietet einem seine eigene Tür in seinem eigenen Haus aufzubrechen?
Yada
danke dein Artikel ist echt zum heulen gut, vorallem stimme ich dir zu 100% zu, wie geil…Stern!!!
Und welches Gesetzt verbietet einem seine eigene Tür in seinem
eigenen Haus aufzubrechen?
Eine kleine Frage, um Missverständnissen vorzubeugen:
Du meinst sicherlich: welches Gesetzt verbietet einem, seine eigene Badezimmer-Tür in seinem eigenen Haus aufzubrechen, wenn die eigene 16-jährige Tochter zusammen mit ihrem 17-jährigen Freund in der Wanne sitzt und durch das Abschließen eben dieser Tür signalisiert hat, dass sie nicht gestört werden möchte, oder?
Hallo Elke,
ich hatte keinen cholerischen Vater, aber ich habe eine
Mutter, die bis heute nicht so genau zwischen sich und ihren
Kindern unterscheiden kann.
ach guck.
könnte das ein grund dafür sein, dass du keinen unterschied siehst, ob erwachsene oder jugendliche sich ihrem sexualleben hingeben?
und dich so vehehemt dagegen wehrst, dass nicht jeder jugendlichen EXAKT dieselben rechte zubilligen will, wie erwachsenen resp. (verantwortlichen) eltern?
wir meinen es ja nicht böse
Dies ist etwas, dass ich auch meiner Tochter wünsche.
das ist ein schöner wunsch und die meisten gehen mit dir d’accord.
aber
a) es muß nicht im bad sein und
b) nicht jeder mag es so wie du.
mehr war’s ja nicht.
Bin ich eigentlich die einzige hier, die sich noch daran
erinnern kann, wie es sich anfühlt ein Teenager zu sein?
nein. aber davon schroben wir bereitsch. lesen mußt du es selber. verstehen auch.
tilli
Und welches Gesetzt verbietet einem seine eigene Tür in seinem
eigenen Haus aufzubrechen?
Wenn dahinter sich die nackte minderjährige Tochter befindet, könnte man es als sexuelle Belästigung durch den Vater auffassen.
Wie schon gesagt: Kinder dürfen nicht alles, aber Eltern dürfen auch nicht alles. Und selbst wenn man davon ausgeht, daß die beiden im Bad sich juristisch im Unrecht befinden, darf der Vater nicht Selbstjustiz üben. Würde sich die Tochter schützend vor den Freund stellen, dürfte er sie auch nicht unbedingt wegprügeln, selbst wenn er dem Freund ein Hausverbot erteilt hat und somit im Recht ist, den Freund aus dem Haus zu weisen.
Gruß,
Max
Darf der Vater meiner Freundin das?
um mal aufschluss zu geben:
ich habe jetzt verständlicher weise nicht jedes posting dieses threads gelesen, jedoch möchte einigen usern die situation etwas genauer schildern:
meine freundin und ich wollten uns nach harter getaner arbeit etwas frisch machen, wobei sie die idee hatte baden zu gehen. sind dann auch wie gewohnt in die badewanne gemacht (dabei hatten wir KEIN geschlechtsverkehr!) sie hat sich abgeduscht und ein handtuch umgeschnallt, während ich mich ebenfalls abduschte. währenddessen rief ihr vater schon sehr ungeduldig von ausserhalb wie lange seine tochter denn noch brauchen würde, woraufhin meine freundin jeweils antwortete „ich bin gleich fertig!“ der vater wurde daraufhin immer ungeduldiger und brich schließlich nach dem 3. oder 4. mal fragen die tür von aussen auf (türschloss ist wie das schloss eines öffentlichen Klos aufgebaut, ging daher von aussen ganz leicht auf). als er dann im bad stand, wusch ich mir grade die haare und meine freundin trocknete sich ab. dann hat er ein zwei sachen gesagt und ist entsetzt rausgegangen (ich war ebenso entsetzt und konnte die situation in dem moment auch nicht begreifen).
meiner meinung nach ist der vater choleriker, will darüber aber nicht weiter kritisieren.
nach dem vorfall ging ich aufs zimmer meiner freundin und ruhte mich aus, hab in der zeit auch diesen thread geöffnet. den rest des tages habe ich kein wort bis heute mit dem vater geredet.
an alle die dachten wir hätten GV gehabt, das ist nicht wahr und an alle die sagen ich habe in der falschen sparte gepostet: „wer-weiss-was“ hat mir den vorschlag gemacht und ich bin einfach nur auf „abschicken“ gegangen.
danke für die vielen meinungen, ich denke die diskussionsrunde kann nun fortgesetzt werden bin ja mal gespannt was ihr noch so dazu zu sagen haben
MfG Mike
Hallo,
ich habe jetzt verständlicher weise nicht jedes posting dieses
threads gelesen, jedoch möchte einigen usern die situation
etwas genauer schildern:
Verständlicherweise nicht?
Hier schlagen sich einige Diskutanten verbal die Köpfe ein und ich bin sicher, dass die Mehrheit der eifig Debattierenden JEDES Posting gelesen hat (ich z.B. schon, sonst könnte ich nicht in einer Weise mitdiskutieren, die für mich akzeptabel ist) und du, der Frager und Auslöser, der, den es hier am meisten betrifft, machst das NICHT?!
meine freundin und ich wollten uns nach harter getaner arbeit
etwas frisch machen, wobei sie die idee hatte baden zu gehen.
sind dann auch wie gewohnt in die badewanne gemacht (dabei
hatten wir KEIN geschlechtsverkehr!) sie hat sich abgeduscht
und ein handtuch umgeschnallt, während ich mich ebenfalls
abduschte. währenddessen rief ihr vater schon sehr ungeduldig
von ausserhalb wie lange seine tochter denn noch brauchen
würde, woraufhin meine freundin jeweils antwortete „ich bin
gleich fertig!“ der vater wurde daraufhin immer ungeduldiger
und brich schließlich nach dem 3. oder 4. mal fragen die tür
von aussen auf (türschloss ist wie das schloss eines
öffentlichen Klos aufgebaut, ging daher von aussen ganz leicht
auf).
Also - er hat das Schloß von außen aufgemacht? Er hat nicht die Tür aus der Angel getreten, wie hier vermutet wurde?
als er dann im bad stand, wusch ich mir grade die haare
und meine freundin trocknete sich ab. dann hat er ein zwei
sachen gesagt und ist entsetzt rausgegangen (ich war ebenso
entsetzt und konnte die situation in dem moment auch nicht
begreifen).
meiner meinung nach ist der vater choleriker, will darüber
aber nicht weiter kritisieren.
nach dem vorfall ging ich aufs zimmer meiner freundin und
ruhte mich aus, hab in der zeit auch diesen thread geöffnet.
den rest des tages habe ich kein wort bis heute mit dem vater
geredet.an alle die dachten wir hätten GV gehabt, das ist nicht wahr
und an alle die sagen ich habe in der falschen sparte
gepostet: „wer-weiss-was“ hat mir den vorschlag gemacht und
ich bin einfach nur auf „abschicken“ gegangen.
Manchmal sollte man nachdenken, bevor man Vorschläge einer Software akzeptiert.
So wie du die Situation jetzt beschreibst, ist „Erot.+Sx“ eindeutig das falsche Brett.
So, wie ich es jetzt sehe, hat der Vater nicht damit gerechnet, dich im Bad vorzufinden und hat sich „nur“ darüber geärgert, dass die Tochter so lange das Bad blockierte.
Wie diese Aktion einzuschätzen ist, hängt dann meiner Meinung nach davon ab, WARUM er ins Bad wollte (einzige Toilette im Haus, dringendes Bedürfnis, wichtiger Termin seinerseits, oder Einfach-sauer-sein, weil Tochter trödelt statt sofort mit Aufreißen der Tür zu reagieren).
In all diesen Fällen bist du wirklich nur Nebenfigur.
Es geht um eine Übergriffigkeit des Vaters gegenüber der Tochter, je nach Grund mehr oder weniger schwer.
Dass du dann im Bad warst, hat ihn wahrscheinlich mehr überrascht als geschockt. Der Anstand würde eine Entschuldigung von ihm verlangen.
Gruß
Elke