Darf der Vermieter in mein Garten,mähen und pflanz

Hallo,ich wohne jetzt schon seit zwei Jahren mit mein mann
und meine 2 kinder in ein Miethaus mein Vermieter wohnt neben an und meint vorne mein garten immer zu mähen und vor 2 tagen meinte er mein Besuch zu sagen wo er lang zu gehen hat weil er bei uns vorne übern Rassen gegangen ist

unser Vermieter selbst mäht alle 2-3 tage sein Rassen was kann ich machen???

Bitte helft mir,weiß langsam nicht mehr was ich machen soll bedanke mich schon mal bei euch

Was genau ist denn die Frage?
Gruß
MK

Hallo,ich wohne jetzt schon seit zwei Jahren mit mein mann und meine 2 kinder in ein Miethaus mein Vermieter wohnt nebenan und meint vorne mein garten immer zu mähen und vor 2 tagen meinte er mein Besuch zu sagen wo er lang zu gehen hat weil er bei uns vorne übern Rassen gegangen ist :
unser Vermieter selbst mäht alle 2-3 tage sein Rassen was kann ich machen???

Bitte helft mir,weiß langsam nicht mehr was ich machen soll bedanke mich schon mal bei euch

Darf der Vermieter auf mein gemietetes Grundstück ohne Vorankündigung gärtnern? gruß willyskleine

Hallo!

Darf der Vermieter auf mein gemietetes Grundstück ohne
Vorankündigung gärtnern?

gruß willyskleine

Wenn es einen gültigen Mietvertrag über die Sache gibt: Nein, er darf es -ohne Ihre Einwilligung- noch nicht einmal betreten - es sei denn, es wäre „Gefahr in Verzug“ (z.B. Wasserleitungsbruch, Feuer etc.)
Sie sind der Besitzer des Grundstücks und haben die Verfügungsgewalt. Der Vermieter ist „nur“ der Eigentümer des Grundstücks und hat Ihr Besitztum zu respektieren. Sie können dem VM sogar ein ausdrückliches Hausverbot erteilen !
Gruß
MK

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.Mein Vermieter wollte heute ein Gespräch mit mir führen,werde es dann noch mal ansprechen.Mal sehen was er mir dann zur Antwort gibt.
LG willyskleine

Hallo,

sollte der Garten Bestandteil des Mietvertrages sein, hat der Vermieter nichts im Garten zu suchen. Ich würde mit Ihm ganz Sachlich über den Mietvertrag reden und Ihm klar machen, dass Ihr den Garten nun alleine pflegt.

Viel Glück